Wie schwer, und wie groß waren eure Zwerge mit einem Jahr?

sandra.mo

heisser Feger
Marc 76 cm und 9,2 kg
Erik 81cm und 10,7 kg
Paula 76cm und 10,5 kg



Lass Dich bloss nicht verrückt machen, solange Du Dein Kind vernünftig ernährst!
 

Maike

Unbezahlbar
8910g bei 78,5 cm

Wir hatten anfangs das andere Extrem und mussten alle 4 Wochen zur Kontrolle ob Anne auch genug zunimmt...

LG, Maike
 

Rut

Familienmitglied
@anna!

Es geht bei den Wachstumsperzentilen hauptsächlich darum, beobachten zu können, ob das Wachstum/das Gewicht symmetrisch verläuft. Das heisst, wenn Deine Kleine schon immer zwischen der 50. und 97. Perzentile lag, dann ist das OK, wenn sie sprunghaft nach oben geht mit dem Gewicht, ist das erstmal eine Beobachtung wert. Aber es hängt ja auch so ein bisschen davon ab, ob die Kleinen sich erher viel bewegen und schon laufen oder eher ruhiger sind. Die Wachstumsperzentilen spiegeln ja die angeblichen Normwerte wieder, manche sind einfach anders. Ich würde einfach zuwarten, wenns der Kleinen gut geht, lass sie so wie sie ist.
Apropos Geburtstag: Es gibt einige, die zwischen dem 20. und 27. Juli Geburtstag haben, scheint ein gutes Datum gewesen zu sein
:bravo: :bravo: :bravo:
(bei mir wars allerdings ein geplanter Kaiserschnitt) Und am Wochenende kommt die ganze Verwandschafrt - Puh!!!!


Grüsse

Rut

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
@Rut bei unskommt die Verwantschaft erst nächsten Samstag, dafür aber alle sogar die schwiegis und Schwagers+Kinder ausm Norden!!
 
Oben