Wie ruhig/laut darf es bei euch zugehen bei Kinderbesuch? Wo zieht ihr die Grenze?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie ruhig/laut darf es bei euch zugehen bei Kinderbesuch? Wo zieht ihr die Grenze?

:-D Abends alleine :???: :hahaha:

Aber DAS finde ich wieder gar nicht so "schlimm" - weil bei unseren Treffen die Großen (also wir) ja immer dabei sind und man sich das Meckern teilen kann. Von daher... ist es in diesem Sinne wirklich nicht schade.

:)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie ruhig/laut darf es bei euch zugehen bei Kinderbesuch? Wo zieht ihr die Grenze?

Ich finde nicht, dass Du zu streng bist oder die Sache zu eng siehst. Bei uns wird auch bei Gebrüll/Geschrei usw. ermahnt. Das mag ich hier im Haus einfach nicht haben. Draußen können sie meinetwegen die Sirene anstellen und die Bäume anbrüllen - das ist mir egal. Solange sie das nicht in der Mittagsstunde tun, stört mich das genauso wenig wie der Rasenmäher vom Nachbarn ;-)

Gehopst werden darf schon mal, aber die Zeit ist eigentlich vorbei. Allerdings haben wir so eine 4-Türen-Rundrennstrecke von der Küche ins Wohnzimmer durch den Flur und wieder zurück in die Küche. Da wird mit übermütigen Kindern schon mal ein Wettrennen gemacht oder mit dem Rody langgehopst. Das ist auch sehr beliebt an Regentagen zum richtig Müde werden :wink:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie ruhig/laut darf es bei euch zugehen bei Kinderbesuch? Wo zieht ihr die Grenze?

"Schönes" Thema, dass mich auch immer wieder zur Verzweiflung bringt.

Nica-Léanne hat so ihre Spezies mit denen sie so gar nicht "vernünftig"

spielen kann und dann wird gehüpft, gerannt, gerufen, geschrien .... da werd

ich wirklich brastig.

Dieses ständige Ermahnen, dass ich das nicht gutheisse geht mir selber schon

auf den Sender, aber die Erinnerung an das von mir Gesagte entweicht bei

den Kindern im Minutentakt!

Spätestens eine Minute nachdem ich die, ähnlich wie von Dir Angela

genannten Sätze wie: "Nicht so laut" .... "Passt auf" .... gerufen hab, ist`s

schon wieder was anderes, was wahnsinnig NERVT! :umfall:


Das Problem ist, dass wenn ich meine Kleene mit genau den Spezies nach

oben in ihr Zimmer schicken würde, zum dort alleine spielen, würde

wahrscheinlich innerhalb von ein paar Minütchen, dass Bett zum Trampolin

umfunktioniert werden, oder die Regale zum Klettergerüst!:bruddel:

Ich bin da derzeit wirklich echt unentspannt wenn wir Besuch bekommen,

wobei ich eigentlich gerne Besuch für meine Tochter da habe ...., aber bei mir

baut sich das ganze auch noch exteremer auf, weil Nica-Leanne immer so

schnell aus der Puste ist und dann so "unkontrolliert hektisch" und

"schnaufend" durch die Gegend eiert. Sie ist dann auch für meine Worte

überhaupt nicht empfänglich ... totaler Durchzug!

Es ist insgesamt denke ich aber vielleicht auch gerade ein schwieriges Alter,

zumindest das meiner Tochter und ihrere Freundinnen ( 3 und 4 Jahre )----

Die Freundinnen meiner Tochter und Nica-Léanne haben eben nicht auf

"Kommando" Lust zu dem oder dem Spiel, dass ich ihnen anbiete, aber auch

nicht wirklich wissen, was sie machen sollen. :rolleyes:


Dann wiederum gibt es Spielgefährten mit denen läuft es 3 Stunden lang

super ruhig ab ( Antheas kleine JANA-MAUS sein ganz liebgeknuddelt!! ) ...

Hach sehr schwierig ..... vor allem, wenn das Getöbe woanders eben erlaubt

ist und ich es einfach nicht "mag" ... vor allem die Lautstärke.


Man bin ich fies, ich lad hier total meinen Frust ab :hahaha: .....

Ich werde mal die anderen Antworten hier weiter begutachten und daraus

weitere Möglichkeiten ziehen.

Verstehen kann ich Dich liebe Angela jedenfalls 1000%!!;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie ruhig/laut darf es bei euch zugehen bei Kinderbesuch? Wo zieht ihr die Grenze?

Die Grenze liegt mit Besuch wie auch ohne Besuch in etwa gleich:

Alle Familienmitglieder müssen es miteinander aushalten können, da kann nicht einer die Einrichtung zerlegen oder alles zusammenschreien nur weil Besuch da ist.

Schreien in der Wohnung kann ich nur schwer ertragen (Ausnahme sind so triftige Gründe wie: "Ich bin der Löwe und der XY der Wolf...", dann darf auch mal etwas lauter gefaucht oder gebrüllt werden. Aber nach ner Weile schlage ich dann was ruhigeres vor.

Auf dem Bett hüpfen ist bei uns erlaubt, natürlich nur in Socken. Raufspiele nur in gegenseitigem Einverständnis und auf eigene Gefahr (ich mache dann nämlich auch keinen Puste-Heile-Heile-Segen-Zirkus bei etwaigen Blessuren).

Wird es gar zu toll, dann scheuche ich die Bande raus (notfalls halt auch nur zu einem Pfützen-Hüpf-Spaziergang vor dem Abendessen) oder in die Badewanne (allerdings ist der häufigste Besuch hier auch der Nachbarsjunge und die Kinder fühlen sich in beiden Familien wie zu Hause, bei normalen Kiga.Freunden ginge das wohl nicht...

Lange Rede, kurzer Sinn (sorry für's Schwafeln): Deine Grenzen, bzw. die Grenzen der Familie müssen gewahrt bleiben, sonst muss Laura halt zu den anderen Kindern spielen gehen, deren Mütter IMMER ALLES! erlauben... ;-)

Gruß
Eos
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie ruhig/laut darf es bei euch zugehen bei Kinderbesuch? Wo zieht ihr die Grenze?

Die Freundin von meinem Zwerg ist 5. Manchmal sind die beiden leise und manchmal laut. In seinem Zimmer dürfen sie eigentlich immer recht laut sein. Häufig machen sie die Tür zu. Das genieße ich. :)

Ich verkrafte recht viel Lärm. Sobald es mir aber zu viel wird, sage ich das - ohne schlechtes Gewissen. Manchmal bitte ich sie dann auch nicht im Wohnzimmer oder nicht in unserem Schlaf-und Arbeitszimmer zu spielen, weil ich gerade etwas mache, wofür ich Ruhe brauche oder einfach keinenweiteren Lärm gerade ertrage.

Animateur bin ich nicht. Wenn sie basteln oder malen wollen, mache ich schon manchmal mit. Jedenfalls bei meinem kleinen, der es noch nicht so gut kann wie seine Freundin.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Wie ruhig/laut darf es bei euch zugehen bei Kinderbesuch? Wo zieht ihr die Grenze?

Wenn wir Besuch bekommen, muss im Kinderzimmer gespielt werden.
Und wenns ganz und gar net klappt, weil sie zu wild sind, dann schnapp ich sie und geh raus aufn Spielplatz, da können sie toben wie sie wollen und ich hab Ruhe ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie ruhig/laut darf es bei euch zugehen bei Kinderbesuch? Wo zieht ihr die Grenze?

:winke:

Spielplatz finde ich auch immer eine gute Alternative. Allerdings muss ich mich nicht unbedingt im Regen dort hinsetzen :umfall: :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben