Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Wie oft tut ihr staubsaugen?

  • 1x täglich

    Abstimmungen: 19 35,8%
  • etwa alle 2 Tage

    Abstimmungen: 14 26,4%
  • ca. 2-3x wöchentlich

    Abstimmungen: 7 13,2%
  • wöchentlich

    Abstimmungen: 12 22,6%
  • etwa alle 2 Wochen

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Hallo

ich bin echt geschockt, wie oft ihr putzt. Ich hab jetzt alle 2Wochen angekreuzt (als erste und einzige bisher) Im Bad und in der Küche ist es meistens 1mal pro Woche. Aber ich geb zu, dass ich faul bin. 1mal pro Woche empfinde ich als ordentliches Maß. Das kommt natürlich auch immer auf die Anzahl der Leute an, die Verschmutzung verursachen, besonders im Bad und in der Küche. Mein Mann ist die ganze Woche weg und so bin ich die einzige die hier "Dreck" macht.
In einigen Zimmern sauge/wische ich wirklich nur nach Bedarf und sorry ich seh auf dickem Teppichboden keinen Dreck nach einem Tag und unsere Fließen im Flur und Wohnzimmer sind nicht weiß, also sieht man da auch nicht so schnell was. Das ist auch so gewollt. Und nur weil unser Kleiner mal ein paar Krümel vom Teppich naschen könnte, saug ich doch nicht wie ne wilde. Denn was liegt denn da für Dreck? Jedenfalls kein Gift, kein Haustierkot, kein Straßendreck (wir haben Hausschuhe) und auch sonst nix unappetitliches.

Nur unter dem Hochstuhl kehr ich jeden Tag mit dem Handfeger.

Gruß
Jill
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Alina83 hat gesagt.:
Dafür haben wir extra so ein Staubsauger ohne Beutel. Das kost ja nix wenn ich es dann später im Müll entsorge.
außer Strom und jeeeede Menge Zeit

Gruß
Jill, für dieser Aufwand ein Grund ist, keine haarigen Haustiere in der Wohnung zu haben
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Ich sauge auch jeden Tag. Bei 2 Hunden und 3 Katzen kommt da schon einiges zusammen.Als meine Kids noch Ihre Aufgaben hatten wurde gerne schon mal was vergessen. Demendsprechend sah es dann auch aus. Jetzt wo ich wieder alles selber mache sauge ich jeden Tag. Putzen tu ich mindestens 4 mal die Woche(Küche ,Wohnzimmer, Flur und Bad) . Fenster putze ich 1 bis 2 mal im Monat(mit Gardinen waschen).Sind aber auch nur 3.Die Kids putzen Ihre Fenster selber und auch alles andere in den Zimmern machen sie selbst. Bianca ist bei Ihrem Zimmer sehr eigen und wischt jede Woche einmal.Ansonsten wird auch jeden Tag gesaugt oder gefegt.
 

christine

Weltreisende
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Hallo Bianca!

Ich sauge täglich unter dem Tisch und im Flur. Die Zimmer werde aber so einmal die Woche gründlich gesaugt. Küche saug ich auch nur. Gewischt wird selten, unsere Wohnung ist aber auch mit Teppich ausgelegt, im Gegensatz zu Deiner.

Wenn ich Deine Wohnung hätte, würde ich auf jeden Fall einmal am Tag entweder mit dem Mop durchgehen, saugen oder auch mal naß wischen. Aber täglich naß wischen würd ich nicht, daß weiß ich genau!
Christine
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Jill A.L. hat gesagt.:
außer Strom und jeeeede Menge Zeit

Gruß
Jill, für dieser Aufwand ein Grund ist, keine haarigen Haustiere in der Wohnung zu haben
Naja, stimmt schon. Aber ich mag es nicht wenn Josephine aufm Boden rumkrabbelt und voller Haare ist. Sie kann sie sich nicht ausm Mund ziehen... :-?

Und die Tiere abgeben niemals!
Da kommt schon einiges zusammen :jaja: Das es einfach sein muss.

lg Alina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

täglich oben und unten....

dazu noch feucht wischen in den unteren räumen.. oben jede woche. die treppe mach ich auch jeden tag.

ich kenn das nicht anders. und fände alles andere auch nicht"sauber" genug..
ich putz auch jeden tag das klo unten und oben, und mach die waschbecken sauber.. ich finde es eklig wenn das nicht richtig ist...


trotzdem ist bei uns jeden abend immer ein schlachtfeld ,-)

ich benutze nur marseiller seife zum putzen.. also nichts scharfes.

wir haben haustiere, ja. darauf würde ich für mich und für meine kinder auch nie verzichten. erwiesener massen haben kinder die mit tieren aufwachsen wesentlich weniger infekte ;-)


tieer heisst nicht gleich saustall.

und krümel kann man auch bei uns vom boden aufklauben und essen... meine kinder haben da keine problemem mit.
denn wenn ich morgens sauber mache ist es ab mittag schon bei drei kindern durcheinande, und sie haben ihr spielzeug irgendwie im ganzen haus verteilt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Hallo,


ich habe 1 x pro Woche angekreuzt.Ich sauge aber 2 mal am Tag, weil 1. wir nen Hund haben 2. Ein Kleinkind, das ständig essbares unterwegs verliert.Also ich mein jetzt Brotkrümmel und sowas, weil runter geplumpste Nudeln und Co "entsorgt" der Hund vom Boden :prima: .Nass wischen passiert hier in Flur, Küche und Bad bestimmt alle zwei Tage, habe aber den Vorteil das meine beiden grossen Mädels aufs putzen "stehn" und gern und gründlich putzen.Sie wechseln sich dabei ab.Ich habe sie nie darum gebeten, sie haben das mal von selbst angefangen.Und mein Sohn hängt auch mal gerne die Wäsche auf(und Fabienne auf der anderen Seite wieder ab :) ), aber das hält sich stark in Grenzen.

Gruss
Michi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

erwiesener massen haben kinder die mit tieren aufwachsen wesentlich weniger infekte ;-)
Das glaub ich jetzt nicht wirklich.Wir haben einen Hund und 8 Kleintiere(2 meeries, 2Zwergkaninchen und 4 Rennmäuse) und Fabienne ist schon wieder erkältet.Wir hatten gerade mal 3 Wochen ruhe :heul:


tieer heisst nicht gleich saustall.
Jepp, das unterschreib ich :jaja:

Gruss
Michi
 
Oben