Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Fioflo, 16. Dezember 2004.

?

Wie oft tut ihr staubsaugen?

  1. 1x täglich

    19 Stimme(n)
    35,8%
  2. etwa alle 2 Tage

    14 Stimme(n)
    26,4%
  3. ca. 2-3x wöchentlich

    7 Stimme(n)
    13,2%
  4. wöchentlich

    12 Stimme(n)
    22,6%
  5. etwa alle 2 Wochen

    1 Stimme(n)
    1,9%
  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Ich hab mal wieder eine Haushaltstechnische Frage an Euch:
    Wie oft tut ihr staubsaugen?
    Also mein Mann erklärt mich für verrückt, aber ich sauge jeden tag ausser Sonntag und wische auch in Küche und Esszimmer und Bad nass. Es sieht einfach immer so aus! Der Boden klebt von den Kids, wegen Florens bereue ich es eh schon, dass wir keine Hühner haben:-? ,er ist in der *ichkannselberessenmatschphase*.
    Das ganze kostet mich etwa 30min am Tag. Und wenn ich die Zeit nicht habe, fühle ich mich irgendwie unwohl, weils so schmuddelig ist.
    Wie haltet ihr das?
     
    #1 Fioflo, 16. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  2. AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

    Interessante Frage;-) , wollte ich auch schon mal reinstellen.

    Ich sauge auch täglich:jaja: , besonders im Bad ist es immer nötig, durch die Heizung fleigt hier momentan sowieso viel Staub rum.

    Wir haben überall Laminat und so bilden sich sonst schnell:bissig: Wollmäuse.

    Ich wische aber feucht nur 1x die Woche oder nach Bedarf in Küche und bad auch mal zwischendurch.

    Mein Mann findet das auch zuviel:-D :roll:
     
  3. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

    Wir haben in der ganzen Wohnung Teppich, ausser im Bad, Gäste-WC und Küche. Ich sauge mindestens 1 Mal am Tag, manchmal auch öfter, da es ein Veloursteppich ist und man alles sieht!


    LG, Steffi
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

    Wo ich noch gearbeitet habe, habe ich immer dann gesaugt, wann ich dazu kam. Manchmal auch nur 2 mal die Woche.

    Zur Zeit saugt meine *Perle* 1 mal am Tag und wischt auch einmal am Tag die Küche und alle zwei Tage das Bad.

    Wir haben aber auch einen stark haarenden Dalmatiner und zwei stark krümmelnde Kinder:)

    Wenn unser Babx da ist, schaffe ich es sicher nicht jeden Tag. Anfangs nicht.

    Lg
    Stefani
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

    Da wir überall gefliest bzw. Parkett in der Wohnung haben, also keine Teppiche, sauge ich so ca. 2-3 Mal in der Woche. Die anderen Tage in der Woche fege ich nur durch. Wischen muss ich auch fast jeden Tag. Habe nämlich auch so ein kleines Krümelmonster daheim, dem es höllischen Spaß macht, am Boden Brotkrümel zu verteilen. Und irgendwo klebt immer was am Boden. Eigentlich könnte ich statt Hauslatschen zu tragen, mir Wischmops an die Füße schnallen. Aber wie sieht das denn aus :).

    Vg
    Kolibri
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

    Mensch, seid Ihr alles brave Hausfrauen.
    Wir staubsaugen seltener und, ja, es gibt sie, die Wollmaeuse...
    Schlafzimmer und Kinderschlafzimmer vielleicht alle zwei Wochen und Wohnbereich ein bis zwei mal woechentlich...
    Lulu
     
  7. AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

    ....also ich sauge und wische täglich sämtliche Räume,wir haben 3 Katzen und da mag ich es gar nicht wenn die Katzenhaare rumliegen.

    LG Nicole
     
  8. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Wie oft tut ihr staubsaugen die Woche?

    Hi,

    ich sauge jeden Tag, auch Sonntags. Bad und Wohnbereich wische ich 1 x pro Woche, Küche unterschiedlich oft, meistens 3 x pro Woche.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...