Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Biene, 21. Juli 2007.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Huhu,

    mich würde mal interessieren, wie oft Ihr Euch pro Woche mit anderen Müttern mit Kindern trefft?

    Ich treffe mich wirklich gerne mit anderen, aber gerade hier bei uns habe ich das Gefühl, daß es nicht so recht akzeptiert wird, wenn man mal nur mit den Kindern zusammen sein will und nicht ständig verabredet ist. Ich treffe mich im Schnitt 2 x die Woche mit anderen (+/-), wenn das Wetter gut ist, gehen wir natürlich auch oft auf Spielplätze und treffen andere, aber wir haben eben auch einen wahnsinnig großen Garten mit Spielgeräten, weshalb sollte ich dann immer durch die Gegend ziehen ?!?

    Ab und zu habe ich mal das Gefühl, daß es bei uns Mütter gibt, für die es nichts schlimmeres gibt, als sich mal selbst mit ihren Kindern zu beschäftigen, sondern egal wie es den Kindern geht, unter Leuten sein wollen....

    Wie ist das bei Euch????

    LG
    Sabine
     
  2. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

    Mhhh bei uns ist das schwierig zu sagen.
    Ich denke so im Durschnitt 2-3 mal die Woche
    oder wir bekommen den Besuch.
    Es kommt darauf an was wir die Woche so zu tun haben :umfall:


    Wenn natürlich schlecht Wetter ist bleiben wir zu hause
    und stellen irgentwas an.
    Malen basteln schmusen :hahaha:


    Ich bin froh mich mit Menschen zu treffen die auch Kinder haben
    und die Maus (da sie nun mal Einzellkind ist) andere Kinder um
    sich hatt.
    Gleichzeitig bin ich auch froh wenn ich sie mal für mich habe.

    Sonntag ist zb bei uns ein absoluter Familientag.


    Lg Summer
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

    Ich würde auch sagen so ca. 2 x die Woche haben wir Verabredungen. Wir haben auch einen großen Garten mit jeder Menge Spielmöglichkeiten und oft kommen auch Freunde von Leon zu uns :jaja:
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

    Ganz ehrlich? Gar nicht.

    Zum einen, weil ich ja in der Woche arbeiten muss und zum anderen, weil ich gar keine anderen Mütter mit gleichaltrigen Kindern kenne, mit denen ich mich verabreden könnte.
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

    Wir gehen 1x wöchentlich in die Krabbelgruppe.

    Ansonsten treffen wir uns nur sporadisch (ca. 2x im Monat) mit Freunden, die auch eine Tochter in Sarah's Alter haben.

    Wir wohnen auf dem Land und müssen eigentlich immer fahren um uns zu treffen, aber wir versuchen z. B. oft schwimmen zu gehen, da kommen die Kleinen ja auch mit anderen zusammen.
     
  6. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

    2x die Woche auf jeden Fall mit Müttern mit Kind/ern und ab und an ist Jana alleine bei Freundinnen oder die sind alleine hier.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

    1 x die Woche sollte es schon sein - viel mehr geht auch nicht, wenn man arbeitet. Ich finds wichtig für die Kinder Freundschaften zu pflegen und nicht nur miteinander zu spielen. Es kommt auch nicht unbedingt immer die Mama mit - geht auch ohne. Aber auch gerne mit :)
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

    Ok, nun hier eine in der Hinsicht extreme Mutti: Wir treffen uns eigentlich jeden Tag mit jemandem oder gehen zumindest weg!
    Ich halte es zuhause mit Inja nicht aus, da sie noch immer permanent Beschäftigung fordert und deshalb gibt es eigentlich jeden Tag Programm.... (ja, ich weiß, das könnte zusammenhängen - anderes Thema *ggg*)
    Entweder lade ich Kinder ein oder wir laden uns irgendwo ein oder sind auch einfach nur mal bei meiner Tante im großen Garten.... Auf jeden Fall sind wir immer "auf jück" :mrgreen:

    Lieben Gruss
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie oft verabredet ihr euch mit Müttern

    ,
  2. wie oft trefft ihr euch mit anderen müttern

Die Seite wird geladen...