Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Ich würd auch mal so pauschal sagen 2 mal die Woche.

Mal mehr mal weniger.
Und bis letzte Woche hatte ich ein Tageskind, mit dem zumindest Isabelle 2 mal die Woche bei uns gespielt hat.

Ich werde jetzt versuchen regelmäßiger zur Krabbelgruppe zu gehen:heilisch:. Falls ein privater Besuch dazwischen kommt, ist mir das jedoch wichtiger.

Bei mir ist es auch so, dass ich es genieße mich mal mit anderen Müttern auszutauschen und Isabelle kann mit Kindern spielen.
Andererseits ist bei uns auch oft genug los, so dass ich durchaus die Zeit zu zweit genießen kann.

Ich bin so total zufrieden.:)
Und mach mir da keinen Stress.;)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Hmm also 2x die Woche wäre nicht verkehrt, aber bisher wohnte ich in einer Ecke wo anständige Spielplätze und Muttis Mangelwaren sind. Da blieb dann eine Familie über die nicht in den Bereich 'Flodder' fiel.

Seitdem ich umgezogen bin hab ich hier nen schönen Spili mitten in einer netten 1-Familienhaus-Siedlung. 2 Mütter hab ich auch schon kennengelernt und komme wohl ganz gut mit ihnen aus.

Aber manche Mütter sind auch so ein never-ever Fall...Ich höre dann meist MP3 weil ich mit ihnen eifach nich kann oder sie mit mir. Für den Spielplatz ok, aber ich würde mich nie gezielt mit ihnen treffen weil wir einfach nicht auf einer Wellenkänge sind.

Und dann hab ich da noch seit 17 Jahren so ne Freundin...wie hieß sie doch gleich...:???:...mit der treff ich mich auch öfters...achja Katja hieß sie...:hahaha:...aber da 'spielen' eher die Muttis als die Kinder...:schaumal:...aber die Kids mögen sich auch, bleibt ihnen auch garnix anderes über, lool. :cool:

bye Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Ab und zu habe ich mal das Gefühl, daß es bei uns Mütter gibt, für die es nichts schlimmeres gibt, als sich mal selbst mit ihren Kindern zu beschäftigen, sondern egal wie es den Kindern geht, unter Leuten sein wollen....
Ich habe ein Kind, das so oft wie möglich unter Kindern sein will. Außerdem braucht er viel Auslauf. So habe ich mich kurz vor seinem ersten Geburtstag so oft wie möglich mit anderen Kindern getroffen. Er kam dann auch schon mit 15 Monaten in die Kita und war nur wm Wochenende suaer, weil er nicht hin durfte. :umfall:
Ich mache wirklich viel mit ihm und das auch gerne, aber Kinder ersetzen kann ich nicht. Ein paar Tage unseres Urlaubs haben wir uns auch meine beiden Nichten ausgeborgt.

Nachmittags gehen wir oft ein oder zwei Stunden raus. Da nehme ich gerne eine Freundin und ihr Baby mit.

Wie oft das pro woche ist, variiert sehr stark. 1-5 mal, aber die Lage ist auch entspannter, seitdem er jeden Tag genug Kinder in der Kita hat. Allerdings trifft und verabredet er sich in letzter zeit auch gerne mit der Nachbarstochter.

:winke:
 
L

Lillian

AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Mittwochs treffen wir uns mit der Krabbelgruppe (ehemaliger Geburtsvorbereitungskurs von Ninas Schwangerschaft), immer bei einem von uns Zuhause. Weitere feste Termine habne wir nicht, aber am Wochenende treffen wir uns meist mit unserem Patenkind und seinen Eltern (auch Nelios Paten) oder mit den anderen Paten von Nelio und deren Sohn. Unter der Woche noch einmal mit Ninas Patin, meist zum (ausgedehnten) Frühstücken.

Übernächste Woche treffe ich mich zum ersten Mal mit dem kompletten Geburtsvorbereitungskurs der 2. Schwangerschaft. An sich würde sich da auch eine Krabbelgruppe anbieten, ich hätte auch gerne ein nur für Nelio, aber ich weiß noch nicht, wie ich das zeitlich schaffe. Zu viele feste Termine finde ich immer eher stressig. Aber wenn man es zu locker laufen lässt, verläuft es sich oft :(
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Unsere Krabbelgruppe trifft sich alle 2 Wochen.
Ansonsten ist 1x pro Woche Kinderturnen.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Wir treffen uns alle zwei Wochen seit fast drei Jahren mit unserer Krabbelgruppe. Ansonsten noch etwa 1 - 2 x pro Woche mit Freunden. Meistens besuchen wir noch meine Eltern. Oder es kommt spontan ein Kind aus der NAchbarschaft vorbei. Es wechselt also. Im MOment hat Lennart Kindergartenferien, da treffen wir uns häufiger mit anderen Leuten, weil er es echt auch braucht!
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Chris verabredet sich schon 2-3 mal in der Woche. Inzwischen immer seltener mit Mamas im Schlepptau. ;)
Ausnahme ist Nine hier aus dem Forum. Mit ihr treffe ich mich und die Kinder sind im Schlepp, weil wir meist soviel zum bequatschen haben. :heilisch:
 
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Richtig verabreden eigentlich nicht. Bei schönem Wetter sind wir immer auf dem Schulhof drüben, da ist ein kleiner Spielplatz, da kommt dann immer eine Bekannte die auch zwei Söhne hat.

Ansonsten ist es eher spontan und richtige Kíga-Verabredungen gibts selten.
 
Oben