Wie oft mäht ihr den Rasen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Alina, 12. Mai 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Oder lasst ihn euch mähen ;-) Wir haben ja einen 1000qm² und mein Mann hat ihn erst vor 2 Wo. gemäht. Jetzt muss es schon wieder sein :umfall: Weil es doch recht "unordentlich" aussieht. Gibt es nicht ein kraut was den Graswuchs einschränkt? ;-)
    Ein Glück haben wir jetzt einen Rasenmäher mit Vorderradantrieb. Da brauchen wir nicht mehr den ganzen Tag...

    Würde mich aber mal interessieren wie schnell euer Rasen so wächst.

    lg Alina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

    HI Alina

    unserer kommt ca. alle 10 Tage unters Messer. Im Hochsommer wächst er langsamer, dann sind es vielleicht 17 Tage. Aber momentan ist es echt schrecklich, der wächst wie irre. Letzte Woche Freitag habe ich ihn gemäht - heute ist er wieder dran
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

    Huhu,

    10 Tage kommt bei unserem auch hin. Das Rasenmähen ist ein Hobby meines Mannes, ich würde ihn ja eher seltener mähen, weil er mir kurz nicht so gefällt. Kriege dann aber immer gesagt, damit er gut wächst, muss man oft mähen....

    Zum Glück haben wir aber nur einen "Handtuchrasen". Bei 1000qm könnte ich mich vor lauter Quengelei nach so einem fahrbaren Rasenmäher wahrscheinlich nicht retten :umfall:
     
  4. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

    Huhu!

    Also wir haben so 750qm und da wir ihn frisch gedüngt haben dürfen auch wir alle 7-10 Tage mähen. Leider ist unser Eigenantrieb putt. Da kommt man gut ins schwitzen. Sollte ich evtl. mal reparieren:nix:
    Uns macht das Mähen allerdings immer Spaß, dass sehe ich nicht als stressige Belastung an!

    Gruß, Marcus
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

    Naja, wenn du Schwanger wärst würde dir das keinen Spaß machen ;-) Aber was mich halt auch daran nervt ist der krach. Wenn mein Mann mäht und ich mit im Garten sitz. Da kann man nich in ruhe ein Buch lesen oder so..

    Aber was muss das muss.

    lg
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

    Nie :)

    Zumindest ich nicht, das ist Aufgabe meines Mannes. Zur Zeit mäht er auch 1 mal pro Woche.
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

    Ich habe ein Rasendüngeverbot verhängt!

    Wer sich nicht dran hält, muß mähen!

    Letztes Jahr mußte der Mäher ziehmlich oft seinen Runden drehen, mindestens 1 mal die Woche.
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

    Hallo Alina,

    wir mähen alle 7-10 Tage unseren Rasen. etwa 700 qm. Haben uns erst dieses Jahr ein Mähdingens mit Antrieb gekauft und seitdem ist Männe mehr als 3mal so schnell:bravo: .

    Da heißts: wer schön sein will muß leiden (bzw. wer schönen rasen haben will, sollte Oropax benutzen :hahaha: ).

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...