Wie oft gönnt ihr euch was?

Wie oft gönnt ihr euch was?

  • Jeden Tag!

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • Einmal in der Woche!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einmal im Monat!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sehr selten!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich kann mich kaum noch erinnern!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Corie

Gehört zum Inventar
Also ich gehe einmal im Monat meine Nägel machen! ( Bei meiner Tante )
und ab und zu mache ich dann bei ihr grad eine Fusspflege mit Reflexzonenmassage!*schwärm* ( Gehe am Donnerstag hin )!

Dann gehe ich einmal im Monat meine Brauen schön zupfen ( bei meiner Kollegin im Coiffeursalon ), während des Monats zupfe ich immer mal wieder selber!

Dann gehe ich einmal die Woche in die Massage! ( seit dem Unfall einmal die Woche, vorher, war es nicht so oft )

Das sind so die Sachen, die ich mir gönne, die eigentlich immer sein *müssen*

Dann sollten wir uns in nächster Zeit öfter ein Wellnessabend oder tag gönnen, da wir auf Weihnachten viel zu viele Eintrittskarten fürs Thermalbad..... bekommen haben!

Oft gehen wir auch abends in ein Cafe und trinken da was oder ab und zu mal ins Kino....aber für den Ausgang brauche ich wenig Geld!

Auch Kleider, Schuhe, kaufe ich grössere Mengen auf einmal! Also, das kann ein paar Monate nichts sein, und dann packts mich und dann komme ich mit Riesen Einkäufen nach Hause!


Ja, das wärs glaube ich! :)


Und heute abend gehem wir fein Nachtessen, da wir an unserem Jubiläum nicht konnten am letzen freitag, weil ich krank war, und nicht weg konnte! :jaja: *freu*
 
F

fuepa

Tja was fällt unter "sich was gönnen"?

Ich fahre jeden Tag auf dem Hometrainer, die 30min gehören mir, da wird selbst Sarah von mir ferngehalten (wär auch zu gefährlich mit den Pedalen) Meist fahre ich aber wenn Sie schon schläft.

Ich surfe sehr gerne, Manfred und ich wechseln uns da ab mit "Sarah-bewachen" (hoffentlich klingt das nicht falsch)

Ich kaufe mir öfters was zum Anziehen und zum Lesen.

Aber im Moment gebe ich die meiste Zeit (und das ist das Kostbarste, weil ich so wenig Freizeit habe) an Sarah, und das ist für mich OK, es ist einfach toll, wie Sie lernt.

Doch, noch was ist mir eingefallen: Manfred und ich waren ja die 1 Woche in NY, die haben wir uns gegönnt, und dann festgestellt, daß uns das zu lange war, daß wir Sarah lieber doch bei uns gehabt hätten. Vielleicht versuchen wir es mal mit einem WoEnde, das ist nicht so lange.
 

Kathi

Dino
Zur Zeit gönnen wir uns einfach zu wenig, da wir uns ja in diesem Jahr unser Haus gönnen :) . Und ich freu mich schon drauf, endlich drin zu wohnen.
 
L

loisadd

Ich selbst gönne mir ziemlich selten etwas.

Mir reicht es schon, mal ganz allein für 1 Stunde in der Badewanne zu sitzen und zu lesen, oder zu schnullern oder sich mit Freunden zu treffen.

Zu Weihnachten hab ich einen Solariumkarte geschenkt bekommen, dass ist zur Zeit mein Luxus, 20 Minuten Sonne :cool:

Manchmal rafft es mich auch und ich will irgendwas schönes für mich einkaufen gehen. Aber zu 80% komme ich dann mit Kindersachen wieder heim. Und trotzdem bin ich da sehr glücklich.

Gekauft wird bei uns, was auch gerade wirklich benötigt wird.
Sehr gern würde ich mal wieder zur Kosmetik gehen oder zur Fußpflege, aber das liebe Geld .... :-(

Viele Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Kommt darauf an, was man unter "gönnen" versteht! Ich gönne mir fast jeden Tag ein bißchen Schnullern, auch wenn noch was auf der "To Do"-Liste steht. Aber ein bißchen Auszeit brauche ich einfach und ein bißchen fällt das Schnullern ja auch unter "Weiterbildung"! :-D
Außerdem gönne ich mir abends meine Viertelstunde Lesen vor dem Einschlafen (sonst kann ich nicht abschalten) und hin und wieder ein neues Buch.

Ansonsten "gönne" ich es mir jeden Tag, "nur" Mutter zu sein und den ganzen Tag mit meinen Kindern verbringen zu dürfen! :-D Viel mehr brauche ich nicht zum Glücklich-Sein, denn mir wird mit jedem Tag mehr bewußt, daß ich mich hier in der Familie viel mehr selbst verwirklich kann und ein wesentlich erfüllteres Leben habe, als ich es jemals hatte, als ich noch berufstätig war - Studium und Managerjob hin oder her! :jaja:

LG, Bella :blume:
 
P

Pia S.

Also ich gönne mir nichts regelmäßig. Mal ist es alle paar Tage, mal mehrere Wochen nichts. Hauptsächlich sind das Bücher.

Früher bin ich jeden Monat 1 x zur Kosmetik gegangen, das will ich bald wieder einführen.

Tja und so alle 6-8 Wochen gehe ich mit meinen Arbeitskollegen aus (Bowling, Weihnachtsmarkt o. Restaurant-je nach Jahreszeit).

Frank hat nichts dagegen. Im Gegenteil, er versucht mir, wenn er da ist, so weit wie möglich den Rücken freizuhalten, damit ich auch mal abschalten kann :herz:
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Das einzige was ich mir gönne, ist einmal im Monat ein Friseurbesuch. Naja und ab und zu mal was Neues zum Anziehen, aber nur wenn es wieder mal notwendig ist. In erster Linie gebe ich das Geld meist für die Kinder aus. Aber vielleicht sollte ich wieder mal mehr machen. :jaja:

LG von Mandy
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Huhu!
Ich habe jetzt mal "jeden Tag" angekreuzt!
Naja wenn man es ganau nimmt gönne ich mir die Elternzeit!!!
Ich könnte ja halbtags arbeiten gehen! War aber bisher nicht wirklich nötig!
Dann gönnen wir uns in diesem Jahr einen Dachausbau!!
Die Assistentin vom Architekten war heute da und hat ausgemessen!!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Dann gehe ich in unregelmäßigen Abständen ins Solarium, mal ins Schwimmbad und um mal rauszukommen habe ich jetz angefangen Tupperpartys zu machen! Hab zwar noch keinen großen Erfolg aber ich bleibe optimistisch!
Beim Einkaufen guck ich zwar schon auf den Preiß aber wenn ich was leckers sehe dann kauf ich das auch!

Und jetz greade *schmatzschmatz* gönne ich mir ein Mars mini danach ein Twix mini und dann ein Milyway mini!! :-D :-D :-D :-D
Habe allerdinds heute noch nix gegessen!!

Aber ein großer Traum ist mir mal die Finernägel machen zu lassen!!! Dafür war ich bisher immer zu geizig!!

Aber das mit dem GÖNNEN wird sich dann wenn wir richtig anfangen mit Bauen wohl bald erledigen da wir nicht viel Eigenkapital haben. Aber auf solch grundsätzliche Sachen wie Gesundes und gutes Essen und Getränke, sachen fürs Kind und vor allem auf das 2. Kind werden wir nicht verzichten.
Da würde ich schon eher das 2. Auto für hergeben was wohl im moment in der Gönnenliste auf Platz eins steht denn unbedingt notwendig ist es nicht!!!
Aber meins!! :-D

Dann will ich mal mein Romanposting beenden!!

LG Kerstin
 
Oben