Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich mit meinem Nachnamen, wenn ich nicht sehen kann, wer dran ist. Ansonsten sage ich auch mal nur Hallo!
 
K

KaJo

AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich mich mit Vor-und Nachnamen gemeldet, da es mir wie den meisten hier ging ;) (Verwechslungsgefahr mit meiner Mutter). Jetzt melde ich mich mit meinem Nachnamen. Ich finde das höflicher und bin ein Gegner des "Hallo" oder nur "ja" da ich beruflich auch telefonieren muss um Termine zu bestätigen oder zu vereinbaren, finde ich das sehr befremdlich wenn sich da jmd ohne seinen Namen meldet.
Und wenn ich mich verwähle dann bin ich noch verwirrter wenn ich da noch nichtmal einen Namen genannt bekomme:oops:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

ja, hallo?




machen wir alle. ich möchte gar nicht, das unser name genannt wird.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich immer mit meinem Nachnamen - der ist ja schliesslich nicht geheim :wink:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Als ich noch zuhause wohnte mit Nachname-Vorname, jetzt nur noch mit dem Nachnamen. Ausser beim Handy, wenn ich seh wer dran ist, dann sag ich JA oder HI oder was in der Art.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Gehe ich an mein Handy sage ich eh nur Hallo.
Zuhause am Festnetz meist auch, wenn ich die Nummer kenne oder Privat auf dem
Display steht. Bei fremden Nummern meist mit Nachnahmen oder gleich mit "Hier bei ....", genauso wenn ich bei meiner Schwiegermutter oder bei meiner Mutter ans Telefon gehe. Da sage ich auch immer "Hier bei......"
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich immer mit meinem Nachnamen ....

wenn ich die Nummer aber kenne und weiß, wer mich anruft sage ich meist: Hiiii ;O)

Ich selbst kann es auch nicht ab, wenn sich jemand mit einem kurzen und knappen JA! meldet
a040.gif


LG, Miri
 
E

Elefant

AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

... nur mit ja!

Oft kommt dann die Frage des Anrufers wer ist denn bitte dran? , die von mir regelmäßig mit wen wollen sie denn sprechen? beantwortet wird :)
 
Oben