Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich hab das jetzt grad in einem anderen Thread gelesen und mich würde interessieren, wie ihr euch zu Hause am Telefon meldet.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wenn ich die Nummer nicht kenne, gründsätzlich mit Nachnamen.

Wenn ich die Nummer kenne, immer nur "Hallo". Wenn es immer nur dieselbe Person ist, dann sage ich auch mal "Hi"
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Grundsätzlich mit Nachnamen. Wenn ich sehe wer dran ist, dann mit Hallo xy!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich mit "Danielle, Hallo"
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wenn ich die Nummer nicht kennen, dann mit dem Nachnamen. Sehe ich, wer dran ist, melde ich mich nur mit "Ja".
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

:winke:

ich melde mich mit Nachnamen :jaja:

Aus meiner Bürozeit, wo ich oftmals Leute anrufen musste, ist mir dieses "Ja" oder "Hallo" so unangenehm aufgefallen und haften geblieben, dass ich das auch privat nicht mehr leiden mag.

Wo ich dann aber total die Kravatte kriege ist, wenn (gerne diese Call-Center, die irgendwas verkaufen wollen) dann noch zusätzlich fragen: Spreche ich mit Frau B.? Arrrrrrrrrrrghhhhhhhhh..... :umfall:

Wenn ich im Display sehe, wer dran ist, sag ich aber auch schonmal "Watt willst DU denn?" :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich nochmal:

Mit Vor- und Nachnamen würde ich mich nie melden. Ich würde dann wohl auf die Frage warten: "Darf ich mal deine Mami oder deinen Papi sprechen" :hahaha:

:winke:
Angela
 
Oben