wie man prinzipien ändert

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
nein leider nicht wirklich. Sonst hätte ich Nicos babybett schon lange drangestellt.
Es ist gerade soviel Platz das ich die Füsse aus dem Bett schwingen kann und nicht gegen das Fenster stosse.
Wer weiss was Nico später macht, vielleicht will er das ja auch nicht. Im Moment schläft er ja im TT an mir ;) und dann lege ich ihn mit samt Tuch ins Bett. Das funktioniert bisher wunderbar so!
 

Suum

Gehört zum Inventar
:herz: ich versteh dich....:) ...meine große schläft noch heute gern bei uns...gg

aber mause mochte es nie so...aaaaaber gestern war sie um 3uhr morgens wach...und rief nach ihrer großen schwester....aber die war noch müde und sagte, das jule allein zu uns rüberkommen soll....

und das tat sie dann auch....samt schlafsack stand sie vor uns...g...und nach ihrer pulle schlief sie echt noch mal bei uns ein...:farben:

lg susi
 
G

gretel

ach sandra. prinzipien sind dazu da, gebrochen zu werden.

auch mir half die hebamme, die sonst eher forsch war. sie sagte: wenn kinder nicht zu ihnen dürfen, tun sie es dann, wenn sie selbst laufen können und holen alles nach. ;-)

dieser spruch war immer in meinem kopf. und so durfte muckel immer in mein bett, wenn er wollte. (nur nicht zum einschlafen, da soll er schon in seinem bett liegen, wenn ich nicht auch ins bett gehe.) GsD sah das mein mann immer genauso.

und es hat sich ausgezahlt. muckel liegt gern in seinem bett. er kann da gut schlafen. und wenn er es mal nicht kann, hat es eben seinen grund und er kommt zu mir.

genieß es, wie es deine kinder auch genießen dürfen.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ach, Sandra, gerade die Geschichte mit dem Familienbett kann ich so gut nachvollziehen! Bei uns ist es nur oft so, dass mein Mann auf der Couch schläft, weil er so schnarcht und ich sonst kein Auge neben ihm zubekomme. Aber dafür schlafen meine Kinder immer abwechselnd bei mir, wenn Papa nicht im Schlafzimmer schläft und wir geniessen es alle. Oder wir legen ins Kinderschlafzimmer 4 Matratzen nebeneinander auf den Boden und gehen Samstags abends um 21.00 Uhr mit den Kindern zusammen ins Bett, das lieben sie auch ( und ich ebenfalls *gg*).

Im Haus haben wir demnächst ein grosses Schlafzimmer, da wir ja im ausgebauten Dachgeschoss schlafen werden. Dort werden wir ein zweites grosses Bett neben unser Ehebett stellen,so dass die Kinder auch beide dort schlafen können, wenn sie das wollen!

Ich liebe das und freue mich tiersich darauf, auch, wenn meine Mama und meine Schwester uns für verrückt erklären!

Liebe Grüsse!
 
R

Rabesocke

Das kenne ich auch.
Laura haben wir noch in ihrer Wiege gelassen- aber Max als Super- Viel Trinker - da war mir das ewige aufstehen zu anstrengend;-)
Er schlaeft nicht in seinem neuen Bett- stattdessen liegt er quer bei uns im Bett.
In weiser Voraussicht aben wir uns ein schoen grosses Bett zugelegt.
Ehrlich gesagt, ich kann's mir gar nicht mehr vorstellen, dass er nicht neben mir schlaeft.
 
Oben