Wie macht ihr Glässchen warm?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 29. November 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Bald wenn Johanna 4mon. alt ist wollte ich mit Beikost anfangen, sie hat jetzt schon eindeutige Zeichen. So aber da ich natürlich denke, das sie am anfang nicht mehr als 2-4 Löffelchen isst wollte ich das nicht in der Mikrowelle warm machen, und im Wasserbad dauert das lange oder? Also könnt ihr einen Beikostwärmer empfehlen?

    Ich hatte es mir so gedacht, wenn ich ein leeres Glässchen hab, das ich dann immer da die 5 Löffel rein mach ;-) Somit könnte ich doch das angebrochene Glas am nächsten Tag nochmal füttern oder?
    Für mich ist das jetzt alles totales Neuland :oops:


    Lg Alina
     
  2. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

    Can hat nie Gläschen gegessen, aber ich würde es auch so machen die 5 Löffel in ein leeres Gläschen geben.
    Ich glaube man kann die innerhalb 24 Stunden essen.

    Tut mir leid mahr weiss ich net.
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

    Ich habe Josys Gläschen eigentlich immer im Flaschenwärmer aufgewärmt (also eigentlich so wie du es vor hast).Als sie dann etwas älter war und die Gläschen komplett verputzt hat habe ich sie auch schon mal in der Microwelle aufgewärmt.

    So ein Warmhalteteller müßte doch eigentlich auch gehen für die ersten paar Löffelchen?!
     
  4. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

    Hi Alina!

    Theoretisch kannst du das mit dem Glas so machen, ich persönlich würde es aber zusätzlich sterilisieren. Das angefangene Gläschen kannst du im Kühlschrank aufbewaren und am nächsten Tag verfüttern.

    Ich habe Anfangs im Babykostwärmer warm gemacht und später die Mikrowelle genommen, einfach weils schneller geht.

    Du kannst doch aber auch selber kochen. Grade am Anfang, wenn man nur Möhren oder Möhren u Kartoffeln nimmt, kannst du die Reste vielleicht in eurem Essen zum Beispiel unter die Soße rühren? (War jetzt nur mal so ne spontane Idee von mir).

    LG Betty
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

    Ich hab nie aus dem Glas gefüttet, sondern immer etwas auf einen teller gegeben und in de rmikro erwärmt. Den rest verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

    Das würde ich nun gerade zum Beikostbeginn nicht machen, ich finde bloß gerade die Stelle auf www.babyernaehrung.de nicht.

    Zu deiner Frage:

    Unter http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm empfiehlt Ute:

    Wobei ich die selbstgekochte Kartoffel auch nicht zum Anfang geben würde.

    :winke:
     
    #6 Kathi, 29. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

    Ich habe es auch immer auf den Teller gegeben, weil Gläschen für mich so einen Fastfood-Charakter hat. Denke ich mal, hat was mit Tischmanieren/ Tischkultur zu tun, kann man nichht früh genug mit anfangen...
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wie macht ihr Glässchen warm?

    Zusimm :jaja:

    Hatte ich vorhin auch nicht erwähnt...wir haben das Gläschen zwar im Flaschenwärmer aufgewärmt aber gegessen wurde vom Teller.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...