Wie macht ihr Gläschen warm?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Iris+Antonia, 20. Mai 2005.

  1. Ich mache Antonias Gläschen normalerweise in der Mikrowelle warm. Aber jetzt fahren wir am Montag in eine Ferienwohnung und da gibt es leider keine. Wir haben auch den Babykostwärmer von Reer, aber da dauert es sooo lange, bis das Essen warm ist und Antonia kann richtig pampig werden, wenn sie hunger hat und nix bekommt.

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie ich Antonia schnell ein Gläschen warm machen kann?

    Dankeschön für eure Antworten.

    Gruß Iris mit Antonia
     
  2. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    Geht das nicht so:

    Wasser in einen Topf, Gläschen reinstellen und kochen lassen?

    wüsst jetzt nichts, was schneller geht! :verdutz:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich habe die Frage wieder hergestellt - sie ist natürlich interessant auch für andere.

    Liebgruß Ute
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    die "mit Topf und Wasser Variante"ist glaub ich auch die schnellste.Der Babykostwärmer dauert wirklich eeeeeeeeewwwiiiiiiiiigggggggg

    Gruss Petra
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Bei der Variante kochendes Wasser muß man aber auch aufpassen, daß die Gläschen nicht springen. Ist mir auch schon passiert!

    christine
     
  6. Kochendes Wasser (aus Wasserkocher) in Topf, Gläschen rein, warten. Ein paarmal umrühren und nach ca. 10 min ist die Temperatur o.k. Das find ich die einfachste Methode.

    Liebe Grüße von
    Heike
     
  7. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Man weiss doch so in etwa wann das Kind hunger hat und mann kann das Gläschen ja einfach schon 30 min früher machen!!!!!
    Und denn Babykostwärmer einfach anlassen er behält dann ja die Temperatur!!!
    So mache ich das immer!!!
    Bei mir dauert ein Gläschen 220 g aber auch nur 15 min.!!!
    Habe auch nen Babykostwärmer von Reer!!!
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    In einen Topf Wasser rein und dann heiß werden lassen, dauert keine 5 Min. und das Gläschen ist warm.

    LG, Ines :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...