wie macht ihr das so???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonja77, 16. März 2008.

  1. hallo mädels,
    heute ist es endlich soweit.. mein sohnemann 4. monat wird ab heute in seinem zimmer schlafen. wir hatten bis heute sein bettchen mit in unserem schlafzimmer stehen und er hatte auch immer schön in seinem bettchen geschlafen.. nun frage ich mich aber da die raumtemp für ein baby ja 16 - 18 grad betragen soll wie ich das in sinem zimmer anstelle wenn er da ja auch gewickelt wird.. bis jetzt hatte ich dort die heizung immer an.. aber das kann ich ja nun knicken weil es sonst zum schlafen ja zu warm wäre.. wie habt ihr das denn so geregelt...es soll ja alles in seinem zimmer stattfinden...aber frieren soll er beim wickeln oder baden auch nicht... schwierig schwierig
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie macht ihr das so???

    :winke:

    Unser Sohn schlief bis zum 1. Geburtstag bei uns im Schlafzimmer. Also hatten wir das Problem nicht. Bei unserer Tochter machen wir das jetzt genauso. Danach sind sie dann sowieso schon etwas "abgehärtet" was die Temperatur beim Wickeln betrifft.

    Als unser Sohn dann in seinem Zimmer geschlafen hat haben wir es dann halt so gemacht, dass wir tagsüber etwas geheizt haben und abends dann zum Lüften das Fenster aufgemacht haben (die Heizung schon etwas vor Schlafengehen ausgemacht) aus bis es ca. 18 Grad hatte.

    Und jetzt steht hoffentlich der Frühling und Sommer vor der Tür, da ist es sowieso meist schwierig -je nach Zimmerlage- die Temperatur im Kinderzimmer auf 16 Grad runterzubringen.
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wie macht ihr das so???

    Huhu!

    Also Jasmin (8 Monate) schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer. Wenn sie drüben schlafen würde, würd ich einfach ne Stunde bevor ich sie hinlege die Heizung ausdrehen und das Fenstzer aufmachen damit es abkühlt...

    LG
    Katja
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie macht ihr das so???

    Wir hatten einen Wickeltischheizstrahler! :jaja:

    Und der leistet immer noch gute Dienste, wenn Luca aus der Badewanne kommt und abgetrocknet werden muss.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: wie macht ihr das so???

    Wenns bei uns im Ki-zimmer zu kalt ist, gehe ich halt ins Bad zum Wickeln.
    Hab da noch ne Wickelunterlage deponiert, die kommt dann halt auf den Boden. Irgendwann wenn die Babies mobiler werden, ist der Boden eh oft am besten weil am sichersten.
    Gebadet werden die Kleinen im Waschbecken und wenns da zu eng wird, gehen wir gemeinsam in die Wanne. Da wird das Bad immer noch extra erwärmt mit Heizstrahler.
    Die Mäuse wachsen so schnell, für die paar Monate konnt ich immer gut überbrücken..
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: wie macht ihr das so???

    Sara mußte schon relativ früh nachts nicht mehr gewickelt werden. Sie schlief 6 Monate bei uns im Schlafzimmer. Und wenn sie nachts gewickelt werden mußte, habe ich das auf unserem Bett getan. Die ersten Monate war es ja auch Sommer und daher nicht kalt. Und danach wurde sie, wenn überhaupt im Schlafzimmer (sei es unseres und später ihres) gewickelt. Heizstrahler hatten wir keinen.
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wie macht ihr das so???

    Nachts hab ich sehr früh aufgehört zu wickeln, ich glaub da war sie 6 Wochen alt oder so. War ein Tipp meiner Hebamme da sie anfänglich nachts extremste "Schlafstörungen" bzw. Einschlafstörungen hatte und durchs wickeln ja dann jedesmal wieder hellwach war :)
    Und da nachts eh immer nur Pippi kam hab ichs dann gelassen; 3 Tage später hat sie angefangen durchzuschlafen ;-)
     
  8. AW: wie macht ihr das so???

    Hallo,

    bei uns ist das Kinderzimmer nur Baby-Schlafzimmer. Alles andere (wickeln, anziehen) machen wir im Wohnzimmer, baden im Badezimmer.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...