Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Baerchen08, 5. Februar 2009.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Hallo,
    im Moment mag Jana nicht viel vom Löffel.. liegt wohl am Zahnen,..
    in 1 1/2 Wochen wird sie 1 Jahr alt.
    Wie lerne ich ihr, alleine vom Löffel zu essen ???
    Wird bestimmt ne matschige Angelegenheit..
    Wie habt ihr das gemacht ??
     
  2. AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

    Gar nicht. Gewartet, bis meine Kinder selbst damit angefangen haben. Einen eigenen Löffel in der Hand hatten beide ohnehin immer.
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

    Da kann ich nur unterschreiben. Irgendwann kommt das von alleine :jaja:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

    Genau. Michelle braucht schon heute einen eigenen Löffel in der Hand. Und dann einfach machen lassen. Ja, wird ne Matscherei, aber es gibt Lappen und Wasser und Seife - also so what? Ideal sind Fliesenboden oder Linoleum. Wir hatten damals ein Stück besorgt und auf den Teppich unterm Tisch gelegt, da musste ich mich dann nicht über Brei im Teppich ärgern. ;)
     
  5. AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

    Ich würde einfach versuchen ihr ab und zu mal den löffel in die hand zu geben...wenn sie noch nicht mag ist das nicht schlimm..collin ist sehr neugierig er braucht immer seinen eigenen löffel und das schon seit er 8 monate alt ist...hehe

    aber ganz alleine schafft er es trotzdem nicht ohne ne riesen schweinerei zu veranstalten...hihi
     
  6. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

    das dachte ich mir
    Jana will auch immer ihren eigenen Löffel haben, den bekommt sie dann auch ab und zu,...
    das sie aber in den Teller damit geht, hab ich noch nicht beobachtet.
    ;)
    dann schaun wir mal.. wann sie damit loslegt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...