Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo,
im Moment mag Jana nicht viel vom Löffel.. liegt wohl am Zahnen,..
in 1 1/2 Wochen wird sie 1 Jahr alt.
Wie lerne ich ihr, alleine vom Löffel zu essen ???
Wird bestimmt ne matschige Angelegenheit..
Wie habt ihr das gemacht ??
 
L

Lillian

AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

Gar nicht. Gewartet, bis meine Kinder selbst damit angefangen haben. Einen eigenen Löffel in der Hand hatten beide ohnehin immer.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

Genau. Michelle braucht schon heute einen eigenen Löffel in der Hand. Und dann einfach machen lassen. Ja, wird ne Matscherei, aber es gibt Lappen und Wasser und Seife - also so what? Ideal sind Fliesenboden oder Linoleum. Wir hatten damals ein Stück besorgt und auf den Teppich unterm Tisch gelegt, da musste ich mich dann nicht über Brei im Teppich ärgern. ;)
 
C

Champagner2002

AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

Ich würde einfach versuchen ihr ab und zu mal den löffel in die hand zu geben...wenn sie noch nicht mag ist das nicht schlimm..collin ist sehr neugierig er braucht immer seinen eigenen löffel und das schon seit er 8 monate alt ist...hehe

aber ganz alleine schafft er es trotzdem nicht ohne ne riesen schweinerei zu veranstalten...hihi
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wie lerne ich meiner kleinen vom Löffel zu essen

das dachte ich mir
Jana will auch immer ihren eigenen Löffel haben, den bekommt sie dann auch ab und zu,...
das sie aber in den Teller damit geht, hab ich noch nicht beobachtet.
;)
dann schaun wir mal.. wann sie damit loslegt :)
 
Oben