Wie lange sitzen eure Erst- bzw. Zweitklässler an den Hausaufgaben?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich meine so durchschnittlich?

Das würde mich echt einmal interessieren.

Von 15 Minuten bis 1 Stunde ist bei uns alles drin.

Neugierige Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie lange sitzen eure Erst- bzw. Zweitklässler an den Hausaufgaben?

:winke:

unter 1 Stunde selten. Meist eher 1,5 Std - 2 Std.

Es gibt zwar die Vorgabe: HA sollen 30 Minuten dauern. Aber bei der Masse, die es manchmal an HA gibt, ist das gar nicht zu schaffen. Selbst bei einem zügigen Kind nicht. Und Laura trödelt halt noch, so kommen wir dann schon auf diese (wie ich finde) recht hohe Durchschnittszeit.

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie lange sitzen eure Erst- bzw. Zweitklässler an den Hausaufgaben?

Ich glaube das längste war ne halbe Stunde.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange sitzen eure Erst- bzw. Zweitklässler an den Hausaufgaben?

:winke:

Zwischen 15 - 30 Minuten würd ich mal sagen.

Er macht die aber auch oft nicht am Stück, sondern z.B. ein Blatt gleich mach dem heimkommen und den Rest dann später am Nachmittag.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie lange sitzen eure Erst- bzw. Zweitklässler an den Hausaufgaben?

Keine Ahnung sie machts in der Schule. Aber länger als ne Stunde auf keinen Fall - sonst müsste sie zu hause noch was machen :rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie lange sitzen eure Erst- bzw. Zweitklässler an den Hausaufgaben?

Hm... ich hab dann doch so langsam das Gefühl, dass die an Lauras Schule etwas übertreiben. Ich muss das mal ansprechen.

:???:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange sitzen eure Erst- bzw. Zweitklässler an den Hausaufgaben?

Milena braucht so zwischen 15-30 Minuten, gaaanz selten mal ein paar Minütchen mehr.

Die Tochter meines Freundes hat wesentlich mehr auf, geht auch in die 1. Klasse, aber in einer anderen Schule. Was die arme Maus aufhatte- ich habe mit den Ohren geschlackert....
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie lange sitzen eure Erst- bzw. Zweitklässler an den Hausaufgaben?

Sonja, eigentlich ähnlich, wie bei Euch ! Mittlerweile schafft Louisa echt viel in der Schule und hat hier dann nur noch durchschnittlich 30 Minuten Hausaufgaben zu erledigen !

:winke:
 
Oben