Wie lange noch?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Steffie, 21. April 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Unsere Katze ist schwanger. Sie hat auch schon nen schönen Bauch. Aber wie merke ich denn wie lang es noch dauert? Wann die Baby´s kommen? Ich weiss nicht mal wie lang sie schon schwanger ist, denn am Anfang hat´s eher nicht nach schwanger ausgesehen....

    Fragende Grüsse
    Steffie
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Wie lange noch?

    Hui, da erstmal Gratulation zum Katzennachwuchs.

    Raten kann ich da nichts.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie lange noch?

    Hallo Steffi,

    hast du dich denn schon mal allgemein über die Trächtigkeit bei Katzen kundig gemacht?

    Das wäre dann zumindest mal ein grober Anhaltspunkt!


    Eilige Grüße

    Rosi
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange noch?

    Ja im Internet hab ich schon einiges gelesen, aber so recht schlau werd ich da auch nicht draus, da steht immer nur dass wenn ne Katze schwanger ist, sie dicker wird (was ja wohl klar ist) und die Zitzen grösser und rosiger werden...

    Aber dass sie schwanger ist weiss ich ja schon......

    Ich möchte dass sie ihre Kätzchen im Haus bekommt, wie mach ich das? Ich hab ihr schon ein Nestchen gemacht, von dem sie allerdings scheinbar nicht viel hält.

    Und wie lange nach der Geburt müssen die Baby´s hier bleiben? Wann kann man sie weggeben. Eine wollen wir noch behalten, aber die anderen wollten wir verschenken.

    Au weh, Fragen über Fragen...
     
  5. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange noch?

    Ein nest machen ist schon eine gute Idee, an einem ruhigen Platz ohne Trubel, wo sie sich am Besten nicht beobachtet fühlt. Die Katze meiner Eltern hat ihre Jungen im Gartenhaus geworfen, weil sie da Ruhe hatte und war auch dort mit der bereitgestellten Kiste glücklich.

    LG
    Nicole
     
  6. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wie lange noch?

    wenn sie schon gut dick ist, und du der Meinung bist das sie schon länger trägt wird es bald Zeit sie eh drin zu lassen. Die Gefahr ist nämlich tatsächlich gegeben das sie sich draussen schon einen Platz ausgesucht hat.

    In der Wohnung merkst du einen baldigen Wurf daran, das die Baby im Bauch sich wenig bewegen und die Katzenmama nach geeigneten Plätzen sucht.
    Ausserdem wird sie ein wenig unruhiger werden.

    Ein Nest ist schonmal gut. Aber wichtig ist das es wo steht wo wirklich absolut Ruhe ist. Sonst wird sie es nicht nehmen.

    Wünsche alles Gute für die Geburt! Und bidde Fotos *gg*! Also von den Babys.

    Zu den Babys:
    man sagt man sollte niemals vor der 12 Woche abgeben. Viele machen es anders. Viele wollen es anders weil sie dann noch so niedlich sind. Aber man sagt halt das die Katzen erst dann alles wichtige gelernt haben. Und bis dahin den Kontakt zu Mutter und wichtig auch Geschwistern brauchen. Sie lernen sonst z. B. das richtige Putzen nicht und den Sozialkontankt etc.

    Also würds auch so machen, denn ist schon besser. Vor allem sind sie dann geimpft wenn sie abgebene werden. Verschenken ist so ne Sache. Denn du wirst vorher die Wurmkur wie auch die Impfungen schon machen lassen müssen. (zeitlich und ich find nicht gut wenn das nicht gemacht wird) Also diese Kosten würd ich mir schon decken lassen. Impfung sollten sie bis zur 12. Woche mind. die erste haben. Die 2. kann ja dann der nächste Besizter machen lassen.

    Und auch wichtig: Solange die Mama säugt lass sie nicht raus. Sie könnte gleich wieder gedeckt werden und das ist für Katzen sehr ungesund. Lass sie besser gleich nach dem absäugen kastrieren damit nix mehr passiert. Das geht nämlich nach der ersten trächtigkeit sehr schnell...

    Du siehst alles im allem ähnlich bei uns :hahaha:
    abgesehen von er Abgabe mit 12 Wochen. *gg*

    o.k. viel spass mit den Minis!!!
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange noch?

    Danke für Eure Tips, dann werd ich jetzt mal das Nestchen woanders hinstellen, wo es noch ruhiger ist. Vielleicht nimmt sie es dann an.
    Bilder zeig ich klar, wenn sie da sind :jaja:
     
  8. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange noch?

    Hallo Steffie,

    bring Dir am Montag ein paar Katzenbücher mit. Die kannst Du dann in Ruhe durchstöbern. Wenn Du sie nicht mehr brauchst, gibst Du sie mir halt wieder zurück. Hab da 3 - 4 Exemplare daheim.

    Wie lange es nämlich dauert, kann ich Dir nicht sagen, meine beiden sind kastriert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...