Haustiere Wie lange noch?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie lange noch?

Huhu Steffie,

wenn sie dann mal da sind, erwarte ich eine SMS, damit ich möglichst bald zum verlieben kommen kann.. :-D ! Anouk hat heute den ganzen Tag nur von Heitsi geredet :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie lange noch?

Danke Steffi, das ist nett!

Danielle, klar kriegst ne SMS :) fragst Du mal deine Freundin, von der Du gestern erzählt hast? Dann kommt sie gleich auf die Liste :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange noch?

Hallo Steffi, hier mal etwas Literatur aus dem I-Net:

1) --------------
Die Tragzeit bei uns Katzen dauert 64 und 70 Tage. Ab der 7.Woche beginnt der Bauchumfang der Mutter zuzunehmen, das Gesäuge bildet sich aus und die ersten Bewegungen der Winzlinge sind zu spüren. Die anstehende Geburt kündigt sich durch die Schwellung der äusseren Genitalien und die Aktivierung der Milchleisten (Zitzen) an. Die Katze kann unruhig werden, das Futter verweigern und mit dem Nestbau beginnen.
In der Eröffnungsphase geht klarer Trächtigkeitsschleim ab.
Ist das erste Junge geboren, befreit die Mutter es aus der Eihülle und beißt die Nabelschnur durch, danach leckt sie das Kleine sauber und trocken.
Nach wenigen Minuten bis hin zu 2 Stunden ( in wenigen Fällen noch länger) kommen die weiteren kleinen Mietzen auf die Welt.

2) Trächtigkeit

:relievedface: Trächtigkeit und Geburt

4) Nochmal Trächtigkeitsinfos


Vielleicht findest du da ja die Infos, die du suchst.


Liebe Grüße

Rosi

 
Oben