Wie lange Lätzchen?

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie lange Lätzchen?

Ich nochmal :winke:

Bei uns im Kindergarten gibts gar keine Lätzchen,deswegen ist es ja ein gutgehütetes geheimnis. Das dürfte im KiGa keiner erfahren. :hahaha:

Achja, bei uns im Kindergarten heißt das nicht *uncool* sondern *babyhaft* oder *windelpupsig* :hahaha:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Lätzchen?

Mensch Alex, lass dich von anderen nicht verunsichern.
Weißt ja, jamy ist so alt wie deine Mausi.
Und ja, Jamy trägt bei suppigen Sachen, wie z.B. Kornflakes oder sowas auch noch einen Latz. Wenn Sie Abends ihr Brot isst, braucht sie keins.

Ich finde das absolut okay. ich wasche lieber 5 Lätzchen am Tag, als ich ständig die Kinder umziehe.
Im kiga hat jamy kein Latzi, auch zum Essen nicht. Aber wenn sie zum Kaffee Kornflakes oder Müsli essen, dann ist ihr Oberteil von der tropfenden Milch auch nass.
Also das da flüssiges vom Löffel tropft ist doch normal.

Anfangs hatte ich jamy einen mit in den kiga gegeben, so einen von Ikea, der hatte so eine auffangschale dran.
Aber die Erzieherin hat ihn mir wieder mitgegeben, Jamy mochte ihn nicht anziehen.
Es klappt ja auch so.
Ich müsste ihr sicher auch keins mehr anziehen, aber genau wie deine Maus, verlangt sie bei bestimmten Sachen selbst eins.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Lätzchen?

hm, der Kleine hat keines mehr, seit er es ausziehen konnte ;)

also mit etwa 1 Jahr hatte er das letze Mal eins um, seitdem benutzt er es als Serviette zum Hände und Mundabwischen, ansosnten liegt es neben ihm auf seinem Stuhl :hahaha:

Aber im die leckerrate ist auch relativ gering, was mich immer wieder wundert.
 
A

abc-mama

AW: Wie lange Lätzchen?

Hallo,

ich habe es relativ früh aufgegeben. Irgendwie waren die Sachen abends immer reif für die Wäsche, ob mit oder ohne Lätzchen. So habe ich mir wenigstens das Waschen der Lätzchen gespart.
Kurz und gut: wir haben fast nie Lätzchen benutzt und dann auch nur bis zum 1. Geburtstag.

Viele Grüße
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Lätzchen?

Naja, ich ntze schon gerne Lätzchen. Gerade wenn es Essen mit roter Soße gibt. Die geht nähmlich schon sehr schwer aus den Sachen raus.
Gerade bei Leon, der ja nun noch in der Panschphase ist.

Mag seine Klamotten nicht versauen, dann lieber die Lätzchen.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie lange Lätzchen?

Silke, das stimmt.
David möchte jetzt auch mittags alleine essen und da bin ich so froh, dass er Ärmellätzchen akzeptiert. Denn Flecken von Tomatensauce usw. gehen wirklich schlecht raus und weil er auch einige ausgeliehene Bekleidung hat bin ich schon froh wenn da möglichst wenige Flecken drauf kommen.

Oft kippt er sich auch ein halbes Glas Wasser über wenn er mal wieder zu hastig trinkt und da fängt das Lätzchen schon mal einiges an Feuchtigkeit auf :rolleyes:

Ich würde meine Kinder nicht zwingen ein Lätzchen zu tragen wenn sie es nicht haben möchten aber ich werde auch nicht ohne Not darauf verzichten solange sie es anziehen ;)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Lätzchen?

Ja und ich denke mal wenn die Kinder die akzeptieren, kann man die auch so lange benutzen, wie es eben geht.
Jamy z.B. nimmt im Kiga kein Lätzchen, klar, keiner hat eins.
Aber daheim besteht sie bei bestimmten Sachen eben drauf, was ich auch gut finde.
Okay, Jamy ist auch etwas pingelig in manchen Dingen *gg*

Aber wenn man eben das Glück hat, das die Kids es akzeptieren ist es auch okay.
Bin aber auch der Meinung, das es erziehungssache ist.
Leon hat auch schon oft versucht (und es auch ab und an geschafft) sich das Teil abzumachen. Ich gib halt nicht nach und machs immer wieder rum.
 
Oben