Wie lange Lätzchen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alena, 11. März 2008.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    sagt mal wie lange haben eure Kinder Lätzchen beim Essen angezogen?

    Nina ziehe ich zu jedem Mittagessen eins an und wenn es morgens Müsli gibt auch weil dann doch öfter mal was runtertropft.
    Sie ist jetzt gerade 3 Jahre alt und ich finde sie isst schon sehr "anständig" aber auf dem Weg vom Teller zum Mund geht eben doch mal öfter was verloren und nach dem Essen sehe ich schon, dass das Lätzchen schon noch Sinn macht bei ihr.

    Ich frage jetzt nur mal bei euch nach, weil eine Freundin mich letzte Woche etwas irritiert hat. Wir waren dort zum Kindergeburtstag und als ich beim Kuchenessen nach einem Lätzchen für David fragte musste sie erst mal ins Kinderzimmer laufen und eins suchen gehen - ihre Tochter (ist in Ninas Alter) benutzt offenbar keine mehr.

    Bin ich jetzt nur zu faul zum Waschen oder isst meine Tochter einfach noch zu ferkelig?
     
  2. AW: Wie lange Lätzchen?

    ich denke so lange wie sich sich total vollkleckern ;) meine bekommt immer eins beim Mittagesssen an... Frühstück und Abendbrot meistens nicht mehr
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Wie lange Lätzchen?

    Das willst du nicht wirklich wissen,oder?





    wirklich? Na gut...wenns nach mir ginge,würde meine Motte heute noch eins um haben.:heilisch:
    Wir oft da was aufs shirt landet...und dann kommt IHR satz: Is nich schlimm,Mama hat ne Waschmaschine.:umfall:

    Mh,ich meine sie war knapp 2,5. Da wollte sie nicht mehr. Sie kanns nicht haben,wenn ihr das am Hals so eng ist. Und das muß ein Lätzchen nunmal,damit es was nutzt.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange Lätzchen?

    Zwischen 2 und 2 1/2 bekamen die Kinder in der kita kein Lätzchen mehr und seitdem wollte er zuhause auch keines mehr. Bei mir hättest Du richtig Pech. Ich habe die schon aussortiert und wohl nur noch irghendwo im Keller welche....
     
  5. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Wie lange Lätzchen?

    also lätzchen wollt meiner auch schnell nimmer, wann des aufgehört hat, weiß ich nimmer, aber wenns was "rotes" zum essen gibt, dann bekommt meiner jetzt mit 3 immer noch nen moltontuch umgewickelt.... des fordert er auch so ein ;)

    vlg andi

    edit sagt: des will der kleine aber auch nur weil der opa des auch immer braucht beim essen :hahaha:
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wie lange Lätzchen?

    Sara hat noch bei Müli und bei meisten Mittagessen noch ein Lätzchen. Und das wird sie auch noch so lange bekommen, bis sie sich nicht mehr so sehr zuklekkert. Sie ißt zwar auch schon sehr gut und vorsichtig, aber ich möchte auch nicht ständig Pullover wechseln müssen.
     
  7. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Wie lange Lätzchen?

    Das mach ich immernoch,gerade wenn wir danach wegmüssen. Denn DANN geht garantiert was daneben.
    Uuups,jetzt hab ich das größte peinliche geheimnis meines Kindes verraten. sowas aber auch.:heilisch::hahaha:
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie lange Lätzchen?

    OK, vielleicht wollte die Kleine von meiner Freundin auch keine Lätzchen mehr anziehen. Muss ich sie beim nächsten Treffen mal fragen.

    Bei uns wird es dann vielleicht auch uncool wenn Nina im Sommer in den Kindergarten geht, jetzt im Vorkindergarten haben noch alle Kinder eins an. Also solange sie sich nicht weigert bekommt sie schon noch eins :heilisch:.
    Manchmal verlangt sie es sogar beim Abendessen wenn wir nur Brote essen, denn David hat ja auch eins :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange braucht man lätzchen

    ,
  2. lätzchen bis zu welchem alter

    ,
  3. Lätzchen ab wann forum

    ,
  4. lätzchen in der öffentlichkeit tragen
Die Seite wird geladen...