Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Baerchen08, 21. Juni 2009.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Ab und an habe ich nun auch aus der Leitung das Wasser genommen.. und Jana scheints gut zu vertragen..
    Sie ist nun 16 Monate alt... wie lange habt Ihr abgekocht?
    (für die Milch und fürs Trinken?)
     
  2. AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

    Für die Milch bei meinem Flaschenkind bis zum Schluss, das Wasser zum Trinken beim 1. Kind so 1 Jahr (aber da habe ich ohnehin regelmäßig abgekocht, Flaschenkind) beim 2. Kind hab ich das Wasser zum Trinken nie abgekocht. Er hat zusätzlich Wasser bekommen, als er etwa 8 Monate alt war.

    Bakterien vermehren sich besonders in Milch rasend schnell, daher würde ICH Milchflaschen + Sauger immer abkochen und auch immer abgekochtes Wasser verwenden.
     
  3. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

    Also ich habe nur bis 5 Monate Flaschen und Sauger abgekocht. Aber gut spuelen.

    Wasser fuer Milch koche ich seit dem 7. Monat nicht mehr. Nehme Wasser aus der Flasche und waerme es nur auf. Zum Trinken auch nur Wasser aus der Flasche.

    Das fand meine KiA ok. Aber da hoert man ja auch verschiedene Meinungen.
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

    Ich habe das Wasser bis ca. 18 Monate abgekocht, dann habe ich immer mehr normales stilles Wasser aus einer an dem Tag frisch geöffneten Flasche gegeben, um die Milchflaschen zu machen. Stillen Mineralwasser aus der Flasche hat sie kurz davon bekommen und wurde auch nicht abgekocht.

    Leitungswasser hätte ich da noch nicht unabgekocht geben wollen. Ich hatte immer die alten Wasserleitungen im Hinterkopf.
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

    Mit einem Jahr hab ich Jasmin das normale, unabgekochte Leitungswasser gegeben.

    Auch jetzt, wo sie Milch bekommt (erst seit ein paar Monaten), nehme ich lauwarmes LW und koche es nicht ab.

    LG
    Katja
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

    Lauwarmes LW kann aber doch aus dem Boiler Unreinheiten beinhalten, oder nicht?


    Abgekocht habe ich nie - ich habe immer das Babywasser aus dem Tetrapack genommen.


    Allerdings habe ich immer die Fläschchen sowohl gespült als auch sterilisiert - bis zuletzt (mit 3 Jahren) - ihre Schnuller sterilisiere ich heute noch (unnötig viell., aber es gibt mir ein besseres Gefühl :) )
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

    Ich koche nicht mehr ab, seit Michelle ein halbes Jahr alt ist. Sie kriegt es aber meist noch gefiltert. Und: wir kochen keine Milch damit, sie hat es halt im Tee oder pur.
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

    Für die Milch immer abgekocht, pur nur bis ca. 6/7 Monate...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...