Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

Lauwarmes LW kann aber doch aus dem Boiler Unreinheiten beinhalten, oder nicht?

Mag sein, wir haben keinen Boiler. Es kommt einfach aus der Leitung und wird irgendwann warm...

Generell würde ich auch auf die Leitungen achten. Wo ich damals gearbeitet habe, das war ein altes Haus mit uralten (Blei?-) Leitungen. Da hab ich das Leitungswasser selber nicht getrunken...
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

Du hast recht - auf die Leitungen ist sehr zu achten.

Man kann ja auch bei den Stadtwerken Wasserproben abgeben - zumindest in Muc.

Rein theoretisch sollte man Wasser immer 5 Minuten abkochen...


Wo befindet sich denn dein Wasser drin, damit es warm wird :) ?
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

Naja, da, wo sich auch das kalte befindet, in der Leitung, der Talsperre oder so, keine Ahnung :) Ich drehe das heisse Wasser an, dann dauert das so 5 Minuten und dann ist es da :) Wir haben keinen extra Boiler dafür, sowas hatten wir z.B. im Urlaub, aber hier nicht.

Und unser LW hier ist super, sagen zumindest die Stadtwerke, wird sogar als Trinkwasser empfohlen...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

Ist es nicht so das bei Fernwärme die Häuser keine Boiler haben, auch nicht im Keller einen Wasserkessel? Denn wir wohnen in einem großen Haus mit vielen vielen Wohnungen und da müsste es einen riiiiiiiiiiesen Wasserkessel geben, und es gibt es nicht. Wir haben Fernwärme.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie lange kocht Ihr das Wasser ab?

Nö, wir haben keinen Wasserkessel, meine Eltern z.B. auch nicht. Wird mit der ganz normalen Heizung (Gas) erwärmt :)
 
Oben