wie lange dauert das bis sie ganz da sind?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Brinchen, 16. Mai 2005.

  1. Hallo ihr Lieben,

    unser Sohn hat unten zwei Zähnchen bekommen :prima:
    Das der erste zu sehen war ist schon etwas her (4 Wochen oder so), doch er ist immer noch nicht ganz draussen, uns kommt es so vor als wenn er in der letzten Zeit gar nicht weiter rauskommt. Ist das normal? Wie lange kann es dauern bis das Zähnchen ganz da ist?

    Vielen lieben Dank und Gruß
    Brinchen
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Nikes ersten und einzigen Zähnchen sind im Januar und Februar gekommen. Beide sind noch immer nicht ganz draßen.

    Aber die Kinder aus unserer Pekip-Gruppe haben zum ihre Zähne später wie Nike bekommen und sind aber auch schon komplett da!

    Ich habe deswegen unseren Zahnarzt gefragt. Das Ergebnis war niederschmetternt. Laut ihm kann das auch mal ein paar Monate dauern. Aber ich hoffe das ich mich nur verhört habe.

    ABer kommt Zeit kommt Zahn!!!
     
  3. Zähne kommen raus wann sie wollen und auch in welchem Abstand wie wollen , bei einigen Kindern schnell bei einigen Kids langsam

    Unsere Beiden haben einige Zähne schnell und andere sehr sehr langsam bekommen

    Daumendruck das die Zähne schnell und schmerzfrei durchbrechen

    Gruss
    Yvonne
     
  4. Hallo,

    vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Wir warten einfach :D. Zum Thema schmerzfrei......die beiden Zähnchen kamen leider mit Schmerzen, hoffe für meinen Spatz das die anderen nicht so schmerzhaft sind. Lieben Dank nochmal.

    Gruß
    Brinchen
     
  5. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hi brinchen,

    uns gehts genau so wie euch...
    wir haben seid über 4 wochen glaub ich schon zwei halbe zähnchen, aber zwei halbe sind ja auch ein ganzer, oder... :bissig:
     
  6. Hi Du,

    hihi......ja so kann man das natürlich auch sehen :D
    Egal ob sie ganz draussen sind oder nicht, wenn gebissen wird tut da ganz schön weh :bissig:

    Brinchen
     
  7. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo brinchen,

    da kannst du ganz beruhigt sein mit den Zähnchen. Es ist ganz normal, daß es dauern kann bis sie ganz "durch" sind.
    Leider muß ich deinem Zahnarzt da recht geben. Es kann auch mal Monate dauern.( Bin da vom Fach und kenne das.) :ute:
    Aber sie es mal so: Einige Kinder bekommen ihre 1. Zähne auch erst mit 13 Monaten oder später. Die Eltern dieser Kinder machen sich dann schon richtig Gedanken.
    Putzt du denn schon fleißig?
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Wir versuchen zumindest die Zähne zu putzen! Mal mit wenig und mal mit noch weniger Erfolg. Sobald die Bürste in den Mund kommt, streckt sie schunge raus und läst mich einfach nicht an die zwei Minizähne dran!

    Aber wir bleiben dran!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...