Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sonja, 21. November 2009.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich weiß, die Frage ist sehr pauschal gestellt.

    Tim hustet seit 7 oder 8 Wochen :umfall:

    Nach einer Blutentahme sind wir auch nicht deutlich schlauer - der Mykoplasmenwert, der wohl sowas machen könnte, liegt genau an der Grenze und der IGE Wert ist erhöht (250 statt 100, wenn ich das richtig verstanden habe). Da er nun schon so lange hustet, hat er AB UND ein Cortisonspray bekommen.

    Dass ich das AB zu Ende gebe, steht eh außer Frage (das soll ich 12 Tage geben und dann wieder mit dem Arzt telefonieren). Aber wie lange gebe ich das Cortisonspray? Ich muss zugeben, dass ich gestern - nachdem ich am 4. Tag keine wesentliche Besserung feststellen kann (er bekam es morgens und abends je einen Hub) einfach weggelassen habe. Ich habe einfach Respekt vor AB und vor allem auch Cortison und denke, es müsste doch viel schneller wirken oder?

    Su, Tami und die anderen leider-cortisonerfahrenen: wie lange gebt ihr es?

    Liebe Grüße
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

    Wir geben ja fast nur noch bei allergischen Asthma und da fühlt Yannick wie lange er es braucht, früher bei den Infekten haben wir es so lange gegeben bis der Arzt beim Lunge abhören nichts mehr gehört hat, also vom Arzt kontrolliert und von ihm entschieden....

    Lg
    Su
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

    Sonja :winke: , Tim muss das Cortison-Spray jetzt erst mal ein Vierteljahr nehmen. Aber: Sein Husten ist sehr viel besser geworden. das Dauergehuste ist einfach weg.

    Ich würde einfach noch mal zum Doc gehen.

    Gute besserung für Tim.

    :winke:
     
  4. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

    So war es hier auch :)
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

    Achso - ich dachte, das sollte/dürfte man nur tageweise nehmen.

    Dann geb ich es also doch noch weiter :???:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

    Nochwas: Tim spült anschließend den Mund aus und putzt die Zähne.

    Haben eure Kinder schonmal einen Pilz vom Cortison bekommen?
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

    Bis jetzt zum Glück noch nicht. Mein Tim :) sprüht entweder direkt vor dem Essen oder direkt vor dem Zähneputzen.
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

    nein, zum glück kein pilz bei uns

    mein großer hat ein drieviertel jahr cortison gebraucht, nachdem er auch wochenlang gehustet hette, und es mit diversen säften und AB nicht besser wurde.
    aber danach war die sache gegessen

    der kleine wird es wohl länger brauchen, dafür haben wir den ersten fiesen infekt ohne AB, bisher, auf holz klopf
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kortisonspray wie lange

    ,
  2. Wie oft darf man kortisonspray gegen Husten nehmen

    ,
  3. cortisonspray husten

Die Seite wird geladen...