Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Dank Su haben wir den Mund von Anfang an ausgespült und daher noch nie Probleme mit Pilz gehabt. Inhalieren tun wir solange, bis die Lungenwerte stabil sind. Dafür haben wir einen eigenen Peak Flow daheim, mit dem wir testen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Huhu,

wegen den bedenken zwecks Cortison:
Das Cortison geht beim inhalieren direkt in die Lunge und hat so gut wie keine Nebenwirkungen in dem Sinne...
Also so hat es mir mein Arzt erklärt.Bei Tabletten wäre das anders.
Ich hab ein Cortisonspray als Dauermedi und nehm das morgens und abends je 2 Hübe.

Hat er Allergien?Das sollte auch geprüft werden.Ich hatte jetzt seit Oktober ständig Probleme mit Husten und Asthma und bin neuerdings gegen Hausstaub allergisch :umfall:Hat ich vorher nicht ,nur Pollen.
Erst als wir die Hausstauballergie im Griff hatten wurde der Husten auch besser.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Danke :)

Hm - ich hoffe, es geht bei ihm auch gleich in die Lunge. Irgendwie hab ich das Gefühl, er sprüht das auf die Zunge :???:

Allergietest haben wir schon - den Pricktest und Allergiewerte im Blut werden eh öfter untersucht.

Dieser erhöhte IGE Wert deutet ja auch auf eine Allergie hin.

Er ist gegen Roggen und Gräser allergisch - beides fliegt aber im Moment nicht.

Hat jemand eine Idee, was eine Kreuzallergie zu Roggen und Gräsern auslösen kann?

Ich geb dann weiter das Cortison.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Bei gräser wäre ich mir hier bei dem Wetter ehrlich gesagt nicht so sicher, das die nicht fliegen.Möglich ist alles.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Luna soll ihr Cortisonspray laut der Lungenärztin IMMER nehmen und auch in gesunden Zeiten 1x tgl. mit Atrovent und Salbutamol imhalieren :piebts: und dann im akuten Fall steigern.

Das ist mit to much und wir handhaben das so, das sie normalerweise NICHTS bekommt um im akuten Fall bekommst die 2 x 2 Hübe Cortison und wenn es ablinkt 2 x 1 Hub und dann noch eine Weile 1 x 1 Hub. Inhalieren dann zusätzlich natürlich auch. Inhaliert ihr denn auch zurätzlich ? Hat der Arzt Tim gezeigt wie man richtig inhaliert ?! Wenn Du das Gefühl hast, dass Tim es nicht richtig macht, könnt Ihr Euch auch eine Inhalierhilfe mit Maske besorgen.

Ist aber auch eine Quälerei mit dem Husten :troest:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Luna soll ihr Cortisonspray laut der Lungenärztin IMMER nehmen und auch in gesunden Zeiten 1x tgl. mit Atrovent und Salbutamol imhalieren :piebts: und dann im akuten Fall steigern.

Das ist mit to much und wir handhaben das so, das sie normalerweise NICHTS bekommt um im akuten Fall bekommst die 2 x 2 Hübe Cortison und wenn es ablinkt 2 x 1 Hub und dann noch eine Weile 1 x 1 Hub. Inhalieren dann zusätzlich natürlich auch. Inhaliert ihr denn auch zurätzlich ? Hat der Arzt Tim gezeigt wie man richtig inhaliert ?! Wenn Du das Gefühl hast, dass Tim es nicht richtig macht, könnt Ihr Euch auch eine Inhalierhilfe mit Maske besorgen.

Ist aber auch eine Quälerei mit dem Husten :troest:

Das Luna das Cordisonspray auch in gesunden Zeiten nehmen soll, hat eigentlich den Grund, das es im akuten Fall eben nicht so schlimm kommt als ohne "Vormassnahme".

Die anderen beiden immer nehmen halt ich allerdings auch für übertrieben.

Ansonsten ist die Frage nach der richtig gezeigten Inhaliertechnik wirklich gut.
Eric hatte eigentlich von anfang an eine Asthmaschulung bekommen.Da bekommt man das richtige Inhalieren gut gezeigt.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

mhhhh sach mal, das salbumatol und das andere sind doch sowieso Notfallmedis,oder?Die wirken ja eigentlich schnell.
Dann beides 1 mal am Tag ist doch wirklich ein bissl krass.Ich dachte, das nimmt man wirklich nur im akuten Notfall *grübel*
 
Oben