Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

P

Paula

AW: Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

Sagt mal, wie kann ich denn z.B. meine Freundin davon überzeugen, dass sie für ihre 6jährige Tochter auch den richtigen Sitz verwenden soll? Wenn sie die Kleine zum Kindergarten bringt oder einkaufen fährt, etc, sitzt ihre Tochter nur auf der Sitzerhöhung. Und das Mädel ist ne Kleine und Zierliche.
Den richtigen Sitz benutzt sie nur noch wenn sie ihr Kind zum Papa fährt (leben getrennt) und gibt dann den richtigen Sitz mit Lehne zum Papa, aber zu Hause nimmt sie nur die Sitzerhöhung.

Ich find das gar nicht gut, aber sie sieht nicht ein, dass das unsicher ist. Kann/Soll ich mich da jetzt weiter einmischen? Ich weiß einfach nicht, ist ja nicht mein Kind...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

Paula, laß sie mal dieses Video anschauen. Vielleicht ändert sie dann ihre Meinung.
LG, Anke
 
Oben