Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

Pila

Familienmitglied
Wie lange sitzen/saßen eure Kinder auf einem Kindersitz mit Rückenlehne? Wann hatte ihr nur noch eine Sitzerhöhung? Ich meine schon eine gute aus Kunststoff.
LG Annette
 
P

Paula

AW: Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

Hallo,

ich persönlich würde so lange wie möglich einen Sitz mit Rückenlehne nehmen, da die einfach sicherer sind als nur die Sitzerhöhungen.
Erst wenn das Kind nicht mehr in den richtigen Sitz passt, würde ich eine Sitzerhöhung nehmen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

Wir machen es wie Paula, so lange wie es geht den richtigen Kindersitz.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

:jaja:

Kann mich dem nur anschließen!

Die Sitzerhöhungen sind einfach nicht sicher genug!


:winke:

Rosi
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

Bei uns bleibt die Rückenlehne,wenn möglich,auch bis Ende der Kindersitzzeit.:jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

Lotti is 7 Jahre und sitzt immernoch auf dem mit Lehne..und wird es auch solange wie möglich :nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie lange auf einem Sitz mit Lehne?

Bei Casi kann ich unterschreiben. Ich nutze alles so lange wie möglich. Ariane ist mit 5 auch noch Fübfpunktgurt gefahren - es passte halt noch.
 
Oben