Wie lang haben eure Kinder Milchflaschen bekommen?

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wie lang haben eure Kinder Milchflaschen bekommen?

Lena wurde ein halbes Jahr gestillt, danach hat sie dieses milchpulver bis zum 1. Geburtstag bekommen. Von da an hat sie normale Milch getrunken, mittlerweile Kakao, aber nur morgens. Zuerst aus der Flasche, dann aus einem Becher mit Strohhalm und jetzt aus einem ganz normalen Becher.

Ich frage mich, warum manche Kinder länger als 1 Jahr dieses Milchpulver bekommen und keine normale Milch, habe das hier auch schon so oft gelesen.
 

Smee

Familienmitglied
AW: Wie lang haben eure Kinder Milchflaschen bekommen?

Hanna ist jetzt 19 Monate alt! Sie bekommt noch morgens, direkt nach dem Aufstehen bei Mami und Papi im Bett, und abends vorm Schlafengehen, eine verdünnte Flasche! Die werde ich ihr aber so schnell noch nicht abgewöhnen, weil sie es einfach so gemütlich findet und es regelrecht genießt!:heilisch:
Wenn Madame müde wird, verlangt sie am Abend ihre "Mich"! Dann ist es Zeit, sie bettfein zu machen! Ein sehr guter Indikator!!!:flasche:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie lang haben eure Kinder Milchflaschen bekommen?

Wenn Madame müde wird, verlangt sie am Abend ihre "Mich"! Dann ist es Zeit, sie bettfein zu machen! Ein sehr guter Indikator!!!:flasche:


Das ist total genial! :bravo:
Ich hoffe, dass ich das mit dem Fläschchen geben bei Luca auch so lange machen kann.
Er trinkt zwar inzwischen nur noch eine Flasche ... morgens ... aber ich find das so schööön, ihm die Flasche noch zu geben und er kuschelt sich in meine Arme! Hach ... *schmelz*
Wäre nur nett, wenn er dieses "Frühstück" nicht immer schon um 5 Uhr :schnarch: , sondern vielleicht mal um 7 Uhr haben möchte. :hahaha:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wie lang haben eure Kinder Milchflaschen bekommen?

Mein Luca hat im Okt. 2006 aufgehört ganz von alleine zu Flasche zu trinken .
Da war er wie alt (lass mich mal überlegen) 2 Jahre und 4 Monate alt .

Grüße Xandra
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie lang haben eure Kinder Milchflaschen bekommen?

Nina hat noch relativ lange abends eine (verdünnte) Milchflasche getrunken, als "Absacker" auf dem Sofa. So ab dem 2. Geburtstag habe ich sie ihr dann nur noch gegeben wenn sie danach gefragt hat, was sich dann innerhalb von ca. 2 Wochen ganz gegeben hat.
 

Nunzia

im Bilde
AW: Wie lang haben eure Kinder Milchflaschen bekommen?

Gianna war auch ca. 10 Monate als sie anfing die Flasche zu verweigern. mit 1,5 hat sie dann angefangen Kakao zu trinken aber nur morgens!!
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Wie lang haben eure Kinder Milchflaschen bekommen?

Yannik wurde gestillt und ist dann auf normales Essen umgestiegen.
Er hat sich formlich geekelt vor den Saugern :umfall:

LG Gabi
 
Oben