wie läuft das bei euch ab......

belladonna

Tolle Kirsche
AW: wie läuft das bei euch ab......

Bei den Großen bekomme ich nichts mehr mit, wenn Besuch da ist, höchstens wenn sie was zu essen/trinken wollen oder mal Wii spielen (das erlaube ich aber nur selten). Bei Christina halte ich mich ganz raus, auch was das Aufräumen angeht, bei Johannes gucke ich immer mal ins Zimmer bevor sich der Besuch verabschiedet, damit Johannes nicht allein mit dem Playmobil/Lego-Chaos sitzen bleibt.

Bei Charlotte brauche ich auch nicht mehr so viel zu machen; das beschränkt sich auch auf Verpflegung oder mal helfen, ein Spiel aus dem Schrank zu holen oder wieder reinzuräumen. Ab und an wollen sie kneten, da muss ich auch beim Herrichten helfen und hinterher beim Aufräumen bzw. auch mal kurz unterm Tisch durchsaugen, damit sich die Knetekrümel nicht überall verteilen. Bei Charlotte ist es übrigens auch so, dass ich anhand des Chaos im Kinderzimmer identifizieren kann, wer da war! :jaja: Ein paar Kandidatinnen habe ich, die lasse ich nicht aus dem Haus, bevor sie nicht mit aufgeräumt haben!

Im allgemeinen finde ich es auch recht entspannend, wenn die Kinder Besuch haben. Bei Streitereien halte ich mich auch weitgehend heraus bzw. behalte mir das Recht vor, zur Not den Besuch auch mal nach Hause zu schicken, wenn gar zuviel Rumgezicke ist. Das geht bei uns rel. problemlos, weil fast alle in der Nachbarschaft wohnen.

LG, Bella :blume:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: wie läuft das bei euch ab......

Ich find es meist auch recht entspannend, wenn Kinder zum Spielen da sind. Ausser zur Raubtierfütterung oder mal zum Garage aufschliessen, spielen sie eigentlich selbstständig, je nachdem wer da ist mehr oder weniger laut. Aber für mich ist das ok.
 

Connie

Mary Poppins
AW: wie läuft das bei euch ab......

Hallo,

ja ich kenne das was Du beschreibst!

Ich hab die Spielfreunde inzwischen ganz rigoros "aussortiert" (wie sich das anhört :ochne:) Kinder die den Spielnachmittag über Gebühr stressig machen, sei es für mich oder für meine Kinder, die werden nicht mehr eingeladen.

Wir haben eh nur ein, zwei Nachmittage die Woche an denen Verabredungen möglich sind, und dann auch erst ab 1/2 4. Anna ist jeden Tag im Hort, ich arbeite fast jeden Vormittag, und die Kleine ist auch an den zwei Tagen wos geht bis 16 Uhr im KiGa. Anstrengenden Besuch erspare ich uns drum.

Wir haben Nachbarsmädchen, mit denen wir schon mal was basteln, und natürlich stell ich Getränke und Obst/Kekse hin und es kann mal ne Kleinigkeit geben wo ich was helfen muss, aber ansonsten halt ich mich tunlichst raus und den Bediener der sich rumschicken läßt mach ich schon mal gar nicht.

Wenn ich rechtzeitig anmelde dass XY bald abgeholt wird und sage, dass die Kids mit dem Spiel zum Ende kommen und noch ein wenig Ordnung machen sollen, klappt das meistens auch ganz gut. Beim Aufräumen helfe ich auch oft ein Bißchen mit zur Motivation.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie läuft das bei euch ab......

find ich seeehr entspannend dass ihr das auch so seht wie ich, dass man sich mit dem Kinderbesuch jetzt nicht grad den Betreuungsnachmittag aus dem Ärmel schütteln braucht :heilisch:
 

Connie

Mary Poppins
AW: wie läuft das bei euch ab......

... ja heut hatten wir spontan einen schönen "nicht-betreuten" Besuchstag. Es kamen nacheinander drei Besuchskinder ungeplant aber trotzdem herzlich willkommen, und als die Bande so ein wenig den Durchhänger hatte um 1/2 5 hab ich angeboten ob sie nicht vom Jako-O diese neuen Weihnachtsprickeldingens ausprobieren wollen. Es gab also eine ganze Reihe Weihnachtsbaumanhänger, im Schnitt 2 pro Kind.

Boh bin ich froh dass die jetzt alle schon so groß sind, das war wirklich ein Selbstläufer! Ich konnt ganz entspannt Apfelkuchen backen, nur die Schnüre musste ich durch die Anhänger ziehen. :bravo:

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: wie läuft das bei euch ab......

:verdutz: jetzt hätt ich sie schier nicht mehr gefunden... Labbé Julfiguren nennt sich das.

Schau mal hier! (Sorry ist nicht der link über das Schnullerschwein, wo isn der hin?)
 
Oben