wie läuft das bei euch ab......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 16. November 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    ......... wenn eure kinder besuch haben ?
    spielen sie alleine, spielt ihr mit ihnen zusammen was ?
    macht ihr mit ihnen gesellschaftsspiele ?
    bastelt ihr mit ihnen ?
    sind sie laut, leise, überhaupt nicht zu bemerken ?
    spielen sie friedlich, streiten sie ?

    ich finde das so erstaunlich, wie unterschiedlich die freunde/innen von jan sind.

    wenn seine feundin p. von nebenan bei uns ist, dann bin ich total mit eingebunden.
    alle paar sekunden heißt´s "silvia dies..." - "silvia das....."
    sie will andauernd was zu essen, will, daß man ihr was zum ausmalen ausdruckt, kommt dauernd als hund/katze/löwe o.ä. auf allen vieren zu mir gekrabbelt, will mit mir spielen (obwohl sie ja eigentlich wegen jan da ist)

    andre kumpels machen mit jan zusammen einen heidenlärm, reißen sämtliche spielsachen aus den regalen, bloß damit sie rumliegen.... gespielt wird nicht damit.
    und wie ich ja schon mal in einem andren fred erwähnt habe, wollen viele am liebsten vor die glotze sitzen...... :umfall:

    und sein bester kumpel m. ist komplett anders.
    er ist ja leider selten bei uns, aber wenn jan dort ist, sagt seine mama, die zwei hört und sieht man den ganzen nachmittag nicht.
    die spielen ruhig, zufrieden, harmonisch und kommen nur, wenn sie durst haben.

    wie ist das bei euch ??
     
  2. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: wie läuft das bei euch ab......

    Wenn Jolinas eine Freundin da ist, dann spielen die total lieb und ruhig, räumen Sachen mit denen sie fertig sind wieder ein, lassen Franzi toll mitspielen.
    Bei einer andren reundin da geht es hier hoch her. Eine Lautstärke, die ich nicht allzuoft ertragen kann, Zickereien, Schreiereien, weil Franzi nicht mitspielen kann/darf, dann wollen sie ständig was Süßes, bzw. die Freundin, Ausmalbilder sollen ausgedruckt werden etc....
    Ab und an mache ich mit allen zusammen dann sowas wie laternen basteln, PLätzchen backen....
    Wenn das Wetter ganz schlecht ist, dann dprfen sie auch mal an die Playstation, das ist dann hier das Highlight.

    LG Nadja
     
  3. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie läuft das bei euch ab......

    Es kommt immer drauf an, wer da ist und wer von den Mädels Besuch hat...
    Wenn Emma Besuch hat, dann ist es hier total friedlich, die spielen und gut ist....
    Bei den Twins ist das manchmal anderst, wobei ich finde mit 4 klappt das halt noch nicht den ganzen Mittag...
    Oft sind hier aber so viel Kinder, das irgendwie jeder mit jedem spielt und das meist friedlich...
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wie läuft das bei euch ab......

    Für mich ist Spielbesuch eigentlich immer so eine Art freier Nachmittag. Da erledige ich meist meinen Haushalt. Unsere Tochter spielt mit Ihren Freundinnen und ich krieg eigentlich nur wenig von den Mädchen mit. Ganz selten mal fragen sie ob ich was vorlese oder ob ich Ihnen was zu essen / trinken geben kann. Fernseh gucken ist nur erlaubt, wenn Schlafbesuch da ist. Wenn jemand zum spielen kommt bleibt der Fernseher aus. Tja und basteln und malen sparen wir uns für unseren Mutter / Tochter Nachmittag. Der ist uns heilig und wird auch nicht mit irgendwelchen Terminen zugepflastert. Die Freundinnen unterscheiden sich übrigens von der Art der Spiele, die gespielt werden und vom Chaos das sie im Haus verbreiten. Selbst wenn ich nicht wüßte wer da ist, nach einem Blick ins Kinderzimmer kann ich ziemlich genau sagen, mit wem sie da gespielt hat :)
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: wie läuft das bei euch ab......

    hier ists unterschiedlich wobei es grundsätzlich schon eher so ist dass die Kinder miteinander und überwiegend selbständig spielen - und auch sollen.
    Ich helfe wohl mal ab und an, gebe Anregungen, verteile Spielmaterial und bin im Hintergrund aber falls nicht was Besonderes wie Plätzchen backen geplant ist sehe ich mich nicht als Kinderbetreuung. Wenn die Kinder noch sooooooooo unselbständig sind dass ich da laufend Gewehr bei Fuß stehen muß sollen sie lieber zusammen im Kindergarten spielen, da gibts Erzieherinnen für sowas :oops: ...
    wir hatten auch schon mal Kinder hier die verabredeten sich mit Prinzessin und wollte dann laufend mich in Beschlag nehmen, auf meinem Schoß sitzen, mit mir spielen und malen, mich für alles mögliche in Beschlag nehmen... da kann ich dann auch drauf verzichten... ich hab auch zwei Kinder und nen Haushalt :oops: ...
    dann soll die Mama des Kindes mitkommen und wir unternehmen was Gemeinsames oder aber ich nehme das Kind mit einem Betreuungsauftrag und wir wechseln uns ab...

    Kinder sind hier gern gesehen wenn sie wirklich mit unseren Kindern spielen und das Haus stehen lassen. Den ganzen Nachmittag Stress und anschließend drei Stunden wieder alles Spielzeug einsortieren gibts hier nicht :heilisch: ...
     
  6. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie läuft das bei euch ab......



    Da unterschreib ich mal dick und fett.....:hahaha:

    Ich seh auch schon anhand des Chaoses, wer hier mit wem gespielt hat
     
  7. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: wie läuft das bei euch ab......

    Unsere wollen nicht mehr bespielt werden, aber kurz vor Abholung bzw. nach Hause gehen des Besuchs gucke ich auch mal nach ob der Besuch evtl. nicht doch noch kurz mit Aufräumen muss - nicht Picobello, aber beim gröbste Chaos kann bitte mitgeholfen werden.

    Mich stört viel mehr, dass sie nicht so sehr in ihren Zimmern spielen sondern oft auch das Wohnzimmer in Beschlag nehmen.

    Leider sind unsere Kinderzimmer sehr klein, so dass ich es auch verstehen kann, aber ich brauche auch mal meine Ruhezone. Ausserdem möchte ich nicht immer alles wegräumen müssen, was nicht für fremde Augen/Ohren bestimmt ist.

    LG Nele
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie läuft das bei euch ab......

    Ich hab - seit Ellen eine neue Freundin in der Schule hat - einen freien Nachmittag wenn sie hier ist. Die beiden verkrümeln sich in Ellens Zimmer, "chillen" auf dem Bett und unterhalten sich . . . :umfall: oder sie spielen, aber wirklich ganz in Ruhe.

    Sie hat aber auch Freundinnen denen ich nicht seeeeehr oft einen Besuch ermögliche, weil es für mich einfach anstrengend ist. Eine geht tatsächlich immer heimlich in meinen Vorratsraum an die Süßigkeiten :piebts: oder sie finden nichts was sie spielen können und alles ist langweilig!!! Aber Animation durch mich mögen die auch nicht.

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...