Bastelecke Wie kriege ich eine Vorlage auf eine Wand?

D

Diana-maus

Hallo,

wir haben dazu immer in der Arbeit einen overhead-Projektor genommen. Weil es immer Motive mit viel Details waren z.B. Der Rabe Socke, Die Drei Freunde von Helme Heine, Der kleine Eisbär etc.

lg Diana
 

Italia

süße Fee
ela-mama hat gesagt.:
:winke: Melanie,


wieso zieht Ihr um? Hab ich glatt was verpasst.

Ich hab bei Maxi mal eine Riesenmicky an die Wand gemalt.
Ich hab die Vorlage im Copyshop vergrößern lassen, die Umrisse ausgeschnitten, an die Wand geklebt und dann umzeichnet.

Kostprobe gefällig?

:winke: Ela
attachment.php


WOW das ist ja klasse :bravo:

Darf ich mal fragen was für Tapeten ihr habt???
Wir haben Raufaser und ich muß ganz schön ruhig meine Hände halten um ordentlich zu malen :-?
Es ist ziemlich aufwendig...
 

MelT

Gehört zum Inventar
hey, klasse.

wir ziehen um, weil wir 1. zwei kinderzimmer haben, 2. weniger miete bezahlen, 3. 13 qm mehr haben und 4. zwei häuser weiterziehen.

lg mel
 

Katja

Löwenbändiger
Hi Mel,

ich les das erst heut,sorry.

also früher (als ich noch Maler war) hat man auch mit ner Nadel die Konturen durchgestupft,die Vorlage dann an die Wand halten und mit trocken Farbe (oder Ruß) in einem Stoffsäckchen darüber fahren. So geht die trocken Farbe durch die Löcher und Du hast die Konturen auf der Wand.

Aber wenn Du nen Projektor kriegen kannst gehts natürlich schneller :)
Wann zieht ihr denn um?

:bussi:
 
I

Ilrum

hallo

projektor wär am einfachsten kommt aber drauf an ob de abstand reicht um es groß genug zu bekommen.
um keine vorzeichnungslinien zu bekommen kannst ja das ganze auf packpapier der gewünschten größe mit raster übertragen und dann konturen lochen und dann gleich mit den richtigen farben die konturen an die wand malen.

lg
Ilrum
 

MelT

Gehört zum Inventar
@katja,

so gegen mitte november werden wir wohl umziehen. spätestens zu meinem geburtstag möchte ich gerne in der neuen wohnung sein.

lg mel
 
Oben