Wie kriege ich eine Vorlage auf eine Wand?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von MelT, 5. Oktober 2005.

  1. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Hallo,

    da wir demnächst umziehen, möchte ich gerne die Kinderzimmer schön machen.

    Aber wie bekomme ich nur die kleine Vorlage groß auf die Kinderzimmerwand? und was für farben nehm ich dann zum anmalen?

    hilfe.

    lg mel
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ziehe mit Bleistift Quadrate über deine Vorlage (z. B. 5 * 5 cm groß). Zeichne dünn mit Bleistift entsprechend viele VERGRÖSSERTE Quadrate an die Wand (also ca. 10 * 10 cm groß) und übertrage Quadrat für Quadrat freihand.
    Oder leih dir einen Overhead-Buchprojektor.
    Oder geh in einen Copyshop, vergrößere die Vorlage und pause sie mit Kohlepapier an die Wand.
    Anmalen tust du dann bitte mit normalen Abtönfarben aus dem Malerbedarf oder Wasserfarben.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    super, dankeschön.

    können die denn im copyshop so große vorlagen machen?
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HI

    Ich hab Freihändig abgemalt puhh..ist ne Arbeit :-? und garnicht so einfach..aber Luigi findet es klasse ..ich habe Acrylfarben genommen habe mir so ein 12 Set gekauft und viele verschiedene kleine und große pinsel...
    Gibts bei EBAY !!!

    Gruß
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    A2 werden die schon können, den Rest kannst du auf mehrere Blatt verteilen und nachher wieder zusammenkleben.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich würd auch nen Buchprojektor nehmen. Meine Ma hat damit schon minikleine Vorlagen auf Riesenleinwände projeziert. Und vor allem hast Du dann keine unschönen "Umrahmungen" der Motive vom Vorzeichnen. ;)

    :winke:
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Ich hab mir letztens einen in meiner alten Schule ausgeliehen!



    Wenn man ganz lieb Bitte Bitte sagt dann machen die das auch!


    Was willst du denn machen?
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Melanie,


    wieso zieht Ihr um? Hab ich glatt was verpasst.

    Ich hab bei Maxi mal eine Riesenmicky an die Wand gemalt.
    Ich hab die Vorlage im Copyshop vergrößern lassen, die Umrisse ausgeschnitten, an die Wand geklebt und dann umzeichnet.

    Kostprobe gefällig?

    :winke: Ela
    [​IMG]
     
    #8 ela, 13. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...