Wie krieg ich beim selbstkochen die richtige Konsistenz mit Stückchen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie krieg ich beim selbstkochen die richtige Konsistenz mit Stückchen?

Hi!

Ja das erklärt warum er meinen selbstgekochten feinpürierten, aber vorher nur bissfest dampfgegarten Broccoli verträgt, irgendiwe klang das unlogisch, ich dachte immer nicht so weich gekochstes sei schwewerer verdaulich.

Was mich an Gläschen vor allem stört ist das grade bei denen mit Stückchen oft schon Salz drin ist oder insgesamt soviele Zutaten zb hab ich jetzt gerade bei Broccoli mal geguckt und egal bei welchem Hersteller kaum ne Variante ohne Rahm gefunden, Sahne ist ja in dem Alter noch nicht so toll oder? Ich mein der Anteil beträgt meist 1-3% weiß nicht ob das soo wild ist..Und die feinpürierten pur oder nur mit Kartoffel kann ich eben selber machen. Hmmm. Óder ich pürier den Weiter fein und drück Kartoffel/Fleischbrei und mal noch n anderes Gemüse nur so rein..*lautüberleg*


Nicht das ich unbedingt möchte das mein Kind Broccoli isst, aber das gehörte halt zu den ersten und ist (neben Zuccini wo das mit Stückchen wohl noch schwieriger ist) eins seiner Lieblingsgemüse.

Heut hat er ihn vertragen trotz das er vermutlich ZU weichgekocht war, hat allerdings auch mal wieder nur 5,6 Löffel gegessen (ich glaub aber nicht das es zu stückig war, er schein mir nur nicht wirklich Hunger zu haben).

Ja er wird am 21.6 8 Monate alt



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben