Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

und bei uns laeufts genau umgedreht seit drei wochen..... mein kind isst jeden mittag in der GTS...ich hab aber noch keinen plan was das kostet, oder wie oder wann bezahlt wird.... letztes jahr war er als Selbstverpfleger angemeldet...

bin mal gespannt wann mich der schlag auf dem konto trifft :)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Wir haben auch eine "Elternpostmappe", ansonsten das HA-Heft, wo wir alles andere reischreiben, sowie eine E-mail Adresse.

Wenns mal brennt ruf ich im Sekretariat an.

Und bei uns gibts auch keine Milch ;-)
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

bei uns läufts alles übers hausaufgabenheft oder zettel,
direkt milchgeld hat justin nicht aber jeden freitag würstchengeld(50cent) und das klappt seit der ersten sschulwoche ohne große probleme, elbst mit restgeld gehts mitlerweile super.

ich seh die lehrerin aber auch nur zu elternversammlungen oder schulfesten da wir auf dem dorf wohnen
 
P

Paulchen

AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Bei uns wird verschieden kommuniziert:

1. Aus Elternrichtung an Lehrer: Über einen Briefkasten an der Klasse, der wird morgens um 9 geleert und durchgearbeitet
2. Aus Elternrichtung an Schulleitung: Per E-Mail
3. Aus Lehrerrichtung an Eltern: Per Brief, steckt im Postkasten des Kindes an der Garderobe
4. in beide Richtungen: Zweimal pro Halbjahr findet ein Elterngespräch statt, in dem man auch nochmal Vereinbarungen treffen kann. Und dreimal pro Halbjahr finden Elternabende statt, wo man auch Dinge vereinbaren kann. Ausserdem gibts so viele Veranstaltungen, wo wir uns sehen: Erntedankfest, St. Martin, Weihnachtsfest etc... wir sehen uns dauernd :)

Geld gebe ich Paul im Umschlag mit und beschrifte dann entsprechend: 2 Euro Milchgeld und den Namen. Hat er bisher immer abgegeben, war kein Problem

:winke: Katja
 

Italia

süße Fee
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

habt ihr keine Elternmappe?

Dort legen wir Zettel rein ..und die Lehrerin guckt da rein ..oder ins Hausaufgabensheft
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Email und "diary" = Hausaufgabenheft/Agenda.
Ich kommuniziere allerdings nicht, ich lasse kommunizieren :).

Lulu :winke:
 
Oben