Wie kann man Stomverbrauch prüfen ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von hexlein, 4. Februar 2010.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Boah mir ist ganz übel .. wir haben zum 01.02. den Stromanbieter gewechselt. Nun kommt eben die Abrechnung von unserem alten Stromanbieter. Wir müssen 150 € nachzahlen bzw. die wollen das zum 18.02. abbuchen.

    Wir haben nun alles mal überprüft ... wir haben auf einmal über 200 kw/h in der NACHT mehr ... Nachts ist hier alles AUS (kein Standby) ausser eben dem Kühlschrank und eben das was sonst an ist ... tagsüber haben wir auch viel weniger verbraucht weil wir 1. weniger zuhause waren und 2. auch die Kinder ja nicht zuhause sind .... Wir haben tagsüber schon den Boiler komplett aus, Kühlschrank ist seit 1 1/2 Jahren neu ....

    Wie kann man prüfen was da falsch läuft ??? Ich hab echt die befürchtung dass hier jemand Strom anzapft ....
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie kann man Stomverbrauch prüfen ?

    Im nachhinein eher schwierig zu beweisen. Es gibt solche Stromzähler, die man zwischen Gerät und Steckdose schalten kann. Das wäre sinnvoll z.,B. bei Kühlschränken, TV, DVD etc. um zu schauen, wieviel an Strom die letztlich verbrauchen !

    Puuh, doofe Situation !

    :winke:
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Wie kann man Stomverbrauch prüfen ?

    So ein Ding hab ich heute noch bei Lidl gesehen. Allerdings obs was bringt? Im Nachhinein schonmal garnicht.
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wie kann man Stomverbrauch prüfen ?

    Schau mal ob auf der Rechnung steht, ob der Zähler abgelesen oder geschätzt wurde.
    Und wenn er abgelesen wurde schau mal wie die vorherige Rechnung aussieht.

    Und 200 kWh? Das sind 35 €
    Ne alternative währe, dass du den Stromverorger anrufst und ne Ratenzahlung machst. Wenn du vorher immer bezahlt hast sollte das kein Thema sein.
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wie kann man Stomverbrauch prüfen ?

    Ich hab den Stromzhler selbst abgelesen vor vier Tagen ..... Ratenzahlung ist schon ok allerdings nur in drei Raten aber besser als nichts.
    Die Dame war ganz lieb .... sie meinte wir sollen mal in der ganzen Wohnung den Strom ausschalten und wenn sich nach 15 Minuten das Rädchen noch dreht, dann ist unser Strom angezapft. Und dann müssen wir einen Elektriker holen.
    Sie meinte auch dass das komisch klingt.
    Es ist halt auch so ... unsere Nachbarin wäscht IMMER Nachts ...und das seit etwa einem Jahr ....
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wie kann man Stomverbrauch prüfen ?

    Und es ist auch der Stand der auf dem Schreiben steht??
    Aber wenn die Dame nachts wäscht und du Tagsüber den strom abdrehst wirst du nicht wissen ob sie evtl. an deinem Zähler mit dran hängt.
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wie kann man Stomverbrauch prüfen ?

    Ich warte bis sie wäscht .... meistens fängt sie so gegen 22 Uhr an .....
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wie kann man Stomverbrauch prüfen ?

    Mach das. wenn du die WaMa hörst und den Strom abstellst wirst du ganz schnell merken ob sie mit dran hängt.
    Ansonsten was habt ihr den so für Geräte?
    Du hast eben geschrieben "der boiler ist aus"
    Wie läuft der den Tagsüber?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...