Wie hoch sind Eure Stromkosten?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Mich würde mal interessieren wie hoch Eure Stromkosten so sind bei wieviel qm? Und was für große Stromfresser ihr so habt.

Wir haben viel zu hohe Stromkosten. Bei 200 qm + Keller bezahlen wir alle zwei Monate 246 Euro. Es sind aber auch zwei Haushalte. Jetzt haben wir im Laufe des Jahres wirklich alle uralt Geräte abgeschafft u. durch neue ersetzt u. dachten das wir dann bestimmt was zurück bekommen. Jetzt habe ich mal zwischendurch nachgeschaut u. hilfe, der Stromverbrauch hat sich verdoppelt u. wir haben festgestellt, daß es der Heizlüfter in der Küche ist. Den haben wir letztes Jahr auch neu kaufen müßen weil der alte kaputt ist (unser Küche war damals nur als Speicherraum gedacht u. besitzt keine richtige Heizung). Jetzt bekommen wir auch noch eine saftige Nachzahlung u. werden wieder höher gestuft *hilfe*. Wir schauen jetzt ob wir da nachträglich eine Heizung einbauen lassen können u. hoffen das es hilft.
An Geräten haben wir ansonsten (2 Haushalte)
2 Waschmaschinen
2 Herde
2 Gefriertruhen
Trockner
Spülmaschine
Heizlüfter
2 Deckenfluter
PC


Liebe Grüße

Darum würde mich mal interessieren, was so standard ist.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also wir haben 148 Euro alle zwei Monate. Außer den üblichen Geräten läuft bei uns das warme Wasser über Strom. Wir haben 130 qm Wohnfläche.
 
K

Kerstin mit Kim

Wir zahlen monatlich 60 Euro (Wohnungsröße 81 qm). Der meiste Stromverbrauch ist für das Büro meines Mannes geplant, wo manchmal bis zu 3 Rechner gleichzeitig laufen. Da hat er aber schon den Drucker im Netzwerk eingerichtet um etwas zu sparen, denn sonst liefen auch davon noch 2.

Ansonsten habe ich einen ganz normalen Haushalt mit Spülmaschine, Waschmaschine die fast jeden Tag 1 Mal läuft und Trockner. Ich achte aber auch immer darauf das kein Gerät auf Standby läuft. Das hilft wirklich viel finde ich.
Und heizt ihr wirklich eure Küche? Bei mir ist der Heizungszähler schon seit Jahren auf Null, denn ich hasse es in einer heißen Küche zu arbeiten. Zudem wird sie doch durch das Kochen auch war genug oder? Und wenn du die Tür offen stehen hast, dann kommt doch durch die Wohnung auch andere Wärme rein und der Heizlüfter wird doch überflüssig oder?
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

Du hast was wichtiges vergessen: den Fernseher, oder habt ihr keinen? Außerdem diverse Musikanlagen/Boxen - die je nach Leistung auch ganz gut zuschlagen können.

In unserer letzten Wohnung ware wir bei 40€ pro Monat (85m²). Wir haben keinen Trockner und keine Gefriertruhe und damals waren wir beide arbeiten, sodass tagsüber keiner groß Strom verbraucht hat. Wo wir jetzt landen werden, weiß ich nicht.

Die Zimmerbeleuchtung ist auch nicht ganz ohne. Wir haben im Wohnzimmer z.B. 600 Watt brennen, wenn beide Lampen an sind. Ich versuche dort wo's irgendwie geht, Energiesparlampen einzusetzen.


stromernde Grüße
Jill
 
Huhuu,
also wir zahlen monatlich 43 Euro bei 100 qm. Da wir erst seit November hier wohnen müssen wir gucken ob wir ne Nachzahlung machen müssen und höher gestuft werden. Wir haben:

1 Waschmaschine
1 Gefrierschrank
1 Kühlschrank
1 Herd
1 TV, Receiver, DVD Player
1 Musikanlage
3 PCs
diverser Kleinkram wie Kaffeemaschine, Brotmaschine etc.

LG Christina
 

Alina

Selfie Queen
Wir zahlen monatlich 175€ und haben 120qm² Aber nur 50 werden beheizt...unsere Heizung läuft mit Strom...ich finde es schon ganz schön teuer :heul:

lg Alina
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

wir zahlen monatlich 82,00 EUR bei 85 qm. Finde ich ganz schön teuer, aber das warme Wasser läuft bei uns über Strom, von daher sind dann die Betriebskosten bei der Miete eben geringer.

Alles Liebe
Iman.
 
D

Dustinchantalle

Wir zahlen bei 80 quadratmetern alle 2 Monate 100 Euro!Hab mich lieber höher einstufen lassen mal sehn.
 
Oben