Mein Garten Wie heißt es so schön?

Murmel

Familienmitglied
AW: Wie heißt es so schön?

huhu
gesetzlich gesehen, müsstet ihr ja auch die hecken schneiden und dann habt ihr das zeugs ja auch in der tonne ;-)

was is denn so schlimm an der weide das sie deinen nachbarn beeinträchtigt? und war die schon immer da? oder warum kommt er nu auf die idee?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie heißt es so schön?

Murmel, um die Hecke zu schneiden, müsste ich auf sein Grundstück und das darf ich per se erst einmal nicht. Also ist er dafür verantwortlich :wink:, zumal es eine Grenzhecke ist.

Die Weide ist keine Weide, sondern eine Winde - ein Unkraut der übelsten Sorte und ich kann das wirklich verstehen, dass er die weg haben will. :jaja: Mir geht es echt eher um die Art und Weise, uns das Messer auf die Brust zu setzen. In ruhigem vernünftigen Ton, ohne Ultimatum, würde es dieses Posting überhaupt nicht geben :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie heißt es so schön?

grummel...

unser neuer Nachbar, wohlgemerkt, unser Grundstück ist noch ne einfache Wiese ohne alles :hahaha: stellte gestern, als wir am Grundstück waren, fest, dass doch diese eine Distel sooo sehr gewachsen sei. Ok, sie ist groß, aber sie steht auf unserem Grundstück. Wen interessierts?

Die Nachbarin erläuterte mir dann noch, sie hätte neulich auf unserem Grundstück Fingerhut gestochen, der sei ja schließlich giftig, und ihre Kinder hätten da schon mit rumhantiert. Es ist mir sehr wohl bekannt, das Fingerhut giftig ist, allerdings würde ich ihn nicht mal erkennen und überhaupt, was haben die Kinder auf unserem Grundstück zu suchen??

Immer wieder schön, so eine Begegnung mit Nachbarn..

LG
Heike
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie heißt es so schön?

Heike - das ist ja auch nicht schlecht :ochne: :umfall: Leute gibt's....

Ich nehme mal an, ihr habt erst vor, auf das Grundstück zu bauen, oder?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie heißt es so schön?

Ja, genau!

Wenn alles klappt, wird nächste Woche mit den Erdarbeiten begonnen..

Hhmmm, ob ich ihnen gestern schon hätte sagen sollen, dass wir in der nächsten Zeit dreimal die Straße sperren bzw. die Einbahnstrasse umkehren werden??

Ach, ich warte mal, bis ich den ersten Termin weiss, glaub ich. Das ist nervenschonender (für ihn und für mich)

LG
Heike
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie heißt es so schön?

Oh, das sind ja Aussichten bei euch! :entsetzt:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie heißt es so schön?

Boah, Heike - das sind ja Aussichten, wenn das jetzt schon so losgeht :umfall:
 
S

Sunflower22

AW: Wie heißt es so schön?

Uhhhhh...Ultimatum geht ja mal gar nicht..klaro hat er Recht, auch darf er das Ultimatum setzen, ABER das tut man doch nicht, das geht gar nicht...:(
Also...ich würde es am letzten der 14 Tage entfernen:hahaha:..oder frühmorgens am 15. Tag:hahaha:..uiiiii..gemein...schäm...aber ich finde das Ultimatum echt blöd..es hätte vollkommen die Bitte gereicht, um das Nachbarschaftsverhältnis gut zu erhalten!
Macht man doch so nicht...nee..:ochne:
LG Sandra
 
Oben