Wie heißt das denn richtig?

T

tinibini

Es ist ja zu schön hier zu lesen :) :)

nun aber auch eine Frage: wie sagt denn ihr zu der "Endscheibe" des Brotes. Ich kenne es als "Knapp", weiß aber, daß es auch da regional verschiedene Begriffe gibt.

Also mal her damit :D

Liebe Grüße

Tina
 

Rita

Gehört zum Inventar
Das Dings am Luftballon heißt in Franken definitiv "Schnörpfel", wie alles, was irgendwie weghängt, auch beim Mann :)

Das Ende vom Brot kenne ich von meinem Vater als Rempftl, von meiner Mutter als Kanten und von meinem Mann als Gnöbbala. 8O

Wir hatten schon mal irgendwo einen Dialekt-Thread, da kam das auch :-D

Liebe Grüße
Rita
 
H

Himbeeri

Eure Beiträge sind wirklich zum Kuggeln. :? :? :? :?

tinibini hat gesagt.:
nun aber auch eine Frage: wie sagt denn ihr zu der "Endscheibe" des Brotes. Ich kenne es als "Knapp", weiß aber, daß es auch da regional verschiedene Begriffe gibt.

Also bei uns heisst das Zipfel.

*gg*
:-D :-D
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich kenne das Endstück vom Brot auch als "Kanten". In Hamburg sagt man aber glaube ich "Knust" dazu.

LG STeffi
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
@ Sabrina:
Ein Dödel ist bei uns....das männliche Geschlechtsteil, um es mal so auszudrücken :-D :-D :-D

@ Stegffi:
Bei uns heißt das auch Knust!

LG CArina
 
E

elke maria

Hallo,

wie das Ding beim Luftballon bei uns heißt, weiß ich nicht, hab das Wort noch nie gehört und eigentlich auch noch nie gebraucht :-D

Das Endstück beim Brot heißt bei uns in Österreich (oder zumindest in der Steiermark)
Scherzl.
 
Oben