Wie heißt das denn richtig?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Tati, 16. Oktober 2003.

  1. In einem anderen Posting kamen wir gerade drauf, wie denn der "Schnubbel" vom Luftballon, das was man in den Mund nimmt zum Aufblasen, denn richtig heißt.

    Ich habe keine Ahnung!
    Weiß jemand, wie es richtig heißt, oder wie nennt ihr es?


    Gruß Tati, die immernoch lacht
     
  2.  
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    hihi, leider keine Ahnung sorry
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm vielleicht "aufblasbares Ende" vom Luftballon! :-D :-D
    Ich lach mich hier grad voll schlapp und fürchte ich konnte dir nicht sonderlich helfen aber das Wort "Schnubbel" ist auf jeden Fall in meinem Wortschatz gespeichert.

    Amüsierte Grüße
    Biggi
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    *grins*

    Da muste ich sofort an das Lied denken: Sie müssen erst den Nippel
    durch die Lasche ziehn... war das nicht von Mike Krüger? :-D
    Bei uns heißt das Nippel :jaja:

    Grinsegrüße von
     
  6. Nippel ist auch gut!

    :p Tati
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Tati, Du bist klasse !

    Lass uns beim Schnubbel bleiben, so bleibe ich wenigstens im Gespräch :) !!
     
  8. Wir sagen Möppel dazu- Möppel ist hier so die allgemeine Bezeichnung für nicht näher bezeichnete kleine Gegenstände, die zu irgendwas nutze sind ("Na der Möppel von dem Dings... Wo man immer dran ziehen muß, damit das anspringt... Ach Choke heißt das... Genau, ja...") :-D


    LG
    Lily


    P.S. Und wie heißt das Teil, was man auf das Band an der Kasse zwischen die Waren, die ihr gekauft habt und denen des Vorder- o. Hintermannes legt? Wo immer Werbung oder "Nächster Kunde" draufsteht? :-D :-D :-D Hier sagt man gerne "Tu mir ma dat Dingen da- na so'n Dings eben" :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...