Wie haltet ihr Ordnung auf/um/in eurem Schreibtisch??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Isi und Lina, 22. April 2005.

  1. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an alle Schreibtischbesitzer,[​IMG]

    da auf meinem Schreibtisch immer Chaos herrscht würde mich mal interessieren wie das bei euch so aussieht.

    Wir haben den Schreibtisch wegen Umfunktion von Arbeits- in Kinderzimmer im Schlafzimmer stehen. Daneben steht ein Sideboard mit den ganzen Aktenordnern drin. Ich habe aber so viel Bastelkram, Computerzubehör, CD-Roms, Stifte usw, dass eigentlich fast immer der ganze Schreibtisch zugemüllt ist :-?.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips zwecks Ordnungssystemen, Stauboxen ect., Fotos von euren Schreibtischen????
    Das wäre ganz toll. Danke!


    :winke: Isi
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Also Chaos herrscht auf meinem Schreibtisch auch immer, der steht im Wohnzimmer.
    Daneben hab ich ein Holzregal auf dem sind die ganze anleitungen, dann so plastikcontainer, einer mit allen Installations CDs meiner Hardware, einer mit Kabelzeugs, ein faxgerät, drucker usw.

    Über dem Schreibtisch an der Wand hab ich ein Regal mit 3 Ablagen.

    Nichts desto trotz liegt immer lauter Kleinkram auf dem Tisch herum, das räum ich dann halt einmal die Woche wech :nix:

    Bild kann ich dir dieses WE mal reinstellen.
     
  3. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    ich gehöre zu den "Stapelmenschen". Bei mir liegen immer irgendwelche Haufen und Stapel rum - und obwohl ich mir Mühe gebe, alles rechtzeitig aufzuräumen, entsteht doch wieder rubbeldikatz ein furchtbares Durcheinander.

    Ich hab mir bei Ikea so weiße Boxen besorgt, da hab ich dann jeweils Stifte, CD Roms, Büromaterialien, Briefumschläge, Kabel etc. reinsortiert. Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen sind diese Kisten auch immer durcheinander. :verdutz:

    Zudem hab ich auch eine blöde Aufräummehtode, wenn Besuch kommt und ich schnell für Ordnung sorgen muss. Schublade auf und alles wird reingestopft :nix:
    Mir ist schon klar, dass das für eine Grundordnung eher suboptimal ist, deswegen wäre ich für einen ultimativen Tip auch sehr dankbar.

    Lieben Gruss
    Silke
     
  4. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    gerne, :jaja:


    Und wo hast du diese kisten stehen? Auf einem Regal?

    so sehen bei mir die Schubladen auch aus :-D Irgendwie finde ich Schubladen zum ordnunghalten nicht sehr geeignet :-?.
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Ja, unter anderem - sie stehen aufgestapelt neben und im Regal. Wenn ich aber was suche und ständig Kisten rumräumen muss, verliere ich a) Zeit und b) schnell die Lust zu suchen. So habe ich einige Bürodinge, die ich dringend brauchte dann nochmal besorgt - die alten liessen sich einfach nicht mehr finden :nix:

    Lieben Gruss aus dem Chaos ;)
    Silke
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe noch eine günstige Lösung für die Boxen. Meine Mom arbeit in einem Schuhladen, da fallen andauernd Schuhkartons ab. Vor allem sind die inzwischen TOP Designed und wenn man sie mit dem Artikelschild richtung Wand stellt, fällts überhaupt nicht auf. Toll ist auch, dass es die ja in verschiedenen Grössen gibt... Stiefelkartons, Babyschuhe.... Fragt doch einfach mal im Schuhgeschäft, die sind doch froh, wenn sie die Karton los sind ;)

    Mich haben schon viele gefragt, woher ich die tollen Boxen hab. :nix:


    Aber mal von den Kisten abgesehen.... herrscht hier ebenfalls CHAOSSSS :p
     
  7. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schuhkartons sind auch eine gute Idee :prima:

    Das Problem an Boxen (egal welcher Art) ist nur: wohin damit wenn man kein Regal hat? Unter meinem Schreibtisch ist auch kein Platz mehr, da steht schon eine große Werkzeugkiste mit einem Teil Bastelkram drin. :-?
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hihi,
    wir haben einen Computerschrank, auch als Schreibtisch nutzbar, Wenn ich Ordnung haben will mach ich ihn zu und das Chaos is wech... ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...