wie haltet ihr es mit dem sauber machen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von prinzessin amely, 15. Juli 2008.

  1. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,hab mal eine frage an alle geplagten hausfrauen/männer,im moment gehe ich jeden tag arbeiten bei uns ist hochsaison und ich komme 12 h mit kind im schlepptau von der arbeit ,schnell essen kochen ,.kind bespielen abends wäsche morgen 5 uhr sauber machen. da sind wir beim thema,wie macht ihr das seid ihr super sauber und stellt das putzen an erste stelle oder kann bei euch auch mal was liegen? ICH kann sehr schwer was liegen sehen und hab es gerne wie gemalt alles an seinem platz.würde mich mal intressieren.lg simone
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

    Ich habe momentan Klausurenwochen an der Uni, einen 20Stunden-Job und 2 Kinder - da bleibt der Haushalt eben mal so, wie er ist :heilisch: ..

    Ansonsten habe ich es auch sehr gerne aufgeräumt und richtig sauber, aber das lässt sich nicht immer realisieren. So sind momentan eben nur die Bäder und die Küche blitzblank und der Rest darbt vor sich hin und wartet auf bessere Zeiten :-D .

    Ich habe gelernt darüber hinweg zu sehen..
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

    Hier ist es schon immer aufgeräumt und geputzt etc. aber ich bin auch nicht berufstätig, Kinder im Kiga und somit habe ich morgens viiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit dafür. Aber es ist ja eigentlich nicht so viel, da ich jeden Abend alles aufräume und auch am Tag mal, dann muss ich morgens nurn och putzen und saugen.

    Das einzige was ewig liegt ist die Wäsche. :umfall:
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

    Erst kommen meine Kinder, dann die Uni und meine Freizeit und dann der Haushalt ;-)

    Mein Hauptziel ist es die "Überlebenswege", sprich Küche, Bad und Kinderzimmer einigermaßen begeh- und -nutzbar zu halten, alles andere ist Luxus. Obwohl ich es schon mag, wenn es aufgeräumt und sauber ist :nix:
     
  5. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

    Für mich ist PUTZEN so wichtig wie essen,trinken usw.
    Ich lege viel wert auf Sauberkeit.Ich mags einfach sauber,und wir fühlen uns wohl.
    Es ist alles Organisationssache,natürlich kommt es vor,dass "mal"was liegen bleibt(meine Wäsche Z.b)

    LG Gianna
     
  6. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

    Also ich verteile mir alles auf den Tag, weil Kevin nicht immer mitspielt und mit nem schreiendem Kind putzt es sich schlecht. Dazu kommt noch das die zwei anderen Herren sehr selten etwas wegräumen, z.B. es ist warm, also wird der Pullover im Wohnzimmer ausgezogen und dort liegen gelassen. Dann kriegen sie nochmal etwas Hunger, also wird gegrillt(Tischgrill)und Müll, Teller, etc. wird stehen gelassen. Die meiste Zeit räume ich eigentlich ihren sch...s weg :bruddel: reden bringt da nicht viel, da die beiden es im entscheidenen moment eh wieder vergessen :umfall:
    Ich bin gespannt wie der Haushalt läuft, wenn ich eine Ausbildung in ein paar Jahren mache :umfall:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

    Ich hab's schon gern sauber. Aber ich arbeite Vollzeit, habe ein Haus zu versorgen und lebe mit Marlene die meiste Zeit allein. Bis jetzt hab ich es immer grad mal geschafft, daß alles mehr oder weniger ordentlich ist - zum regelmäßigen Putzen fehlte die Zeit. Drum hab ich seit Anfang des Jahres eine Putzhilfe, die alle 14 Tage kommt.

    :winke:
     
  8. AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

    es sollte ausgewogen sein, nicht zu penibel aber dennoch sauber

    und das schaffen wir ganz gut
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...