Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

Mein Mann und ich haben uns Nachts das füttern geteielt. Jeder hat eine genommen!

Wir auch. Und morgens bekam mein Mann dann das Getränk, welches Flügel verleiht, um den Tag in der Firma durchzustehen. :heilisch:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

Tja, das geht bei uns wie gesagt nicht so leicht. Wenn mein Mann Spätschicht hat schon, aber bei der Frühschicht muss er aus dem Haus, wenn die Babies kommen (meistens so 4 Uhr zurzeit). Und bei Nachtschicht ist er sowieso nicht da, aber das ist zum Glück nicht ganz so oft.

LG Nadia
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

:winke:

also nachts haben wir es uns auch oft geteilt, wenn sie gleichzeitig kamen,
aber sie haben sich Gott sei Dank noch nie aufgeweckt gegenseitig,
und das ist bis heute so geblieben, trotz zeitweiliger Nachtschreckattacken
von Jorick :bravo:

Sie kamen aber auch oft zeitversetzt, so, dass es grad passte.

Das gleichzeitige Stillen hab ich ohne Hilfe nie hingekriegt, da hab ich
dann einen gestillt und dem anderen, falls er geschrieen hat, vorgesungen,
das war Streß pur. Mir liefen teilweise die Tränen dabei, weil ich nicht
wusste, wie ich es anders lösen sollte. Aber das war nur tagsüber, wenn ich
allein war. Reichte auch :ochne:

Als wir dann anfingen, abzupumpen und zuzufüttern, wurde es entspannter,
viel besser für alle..

Tagsüber beide in die Wippe auf dem Boden, ich davor auf den Knien.
So hatten wir zumindest Blickkontakt.

Nachts hab ich abgepumpt und Marco gefüttert, falls währenddessen ein Kind
wach wurde, aufgestanden bin ich eh, zum Pumpen. Die Fläschchen hab ich
- weil die beiden den 4h-Rhythmus so drin hatten - eh immer fertig gemacht und
in den Wärmern für max eine dreiviertel Stunde warmgehalten. Das hat
ganz oft sehr gut gepasst.

Ohne die Wippen beim Füttern wärs gar nicht gegangen, auch nicht später,
beim "Essen". Wippen auf den Tisch, zwei Warmhalteteller mit zwei Löffeln davor,
und ich sitzend vor dem Tisch. Ging sehr gut so!! (ja, ich weiss Wippen gehören
da eig. nicht hin, aber es ging nicht anders)

Sorry lang geworden,

LG
Heike
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

Puh, Heike, das klingt schrecklich anstrengend!! Gleichzeitig stillen konnte ich von Anfang an, hatte ein super Stillkissen (nicht das übliche, sondern den My Brest Friend). Das Pumpen hab ich ganz bald aufgehört, war mir viel zu stressig (Stillen, Pumpen, Nachfüttern mit Ersatznahrung). Da die Mumi nie gereicht hat, hab ich vor 3 Wochen abgestillt. Seither gehts mir viel besser!!
Ich werd's jetzt einfach mal mit den verschiedenen Methoden ausprobieren!! Bin aber auch für weitere Anregungen sehr dankbar!!
Liebe Grüße Nadia
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

:winke::winke:

Hallo Nadia!

Hab leider diesmal kein Foto für Dich :hahaha:.

Ich habe immer beide gleichzeitig gefüttert, weil es mir zu anstrengend war, in der Nacht mehrmals aufzustehen. Wenn der erste wach war, habe ich den anderen geweckt. Das hat immer gut funktioniert. Ich habe beide relativ lange auf der Couch gefüttert ( immer in liegender Position) , dann auf der Krabbeldecke. Hab mich einfach dazwischengesetzt. Meine Kinder haben nie mit dem Kopf erhöht gelegen, und haben sich auch nie verschluckt dabei.

Später beim Breifüttern war das ein bißchen anstrengender, denn mit den Wippen kam ich nicht wirklich klar. So mußte halt immer einer warten, bis der andere fertig gegessen hatte. Meistens habe ich Benedikt zuerst gefüttert, denn der war schneller fertig. ;)

Als sie dann sitzen konnten, hatte ich einen rechts und einen links im Hochstuhl und dann gings paralell.

Lg Martina
--------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

Da meine Zwillingsbrüder 19 Jahre jünger sind, habe ich auch schon mal Fläschchen gegeben.

Und zwar dann so: Beide in ihren Maxi Cosi, nebeneinander gestellt, ich davor und ihnen die Flasche gegeben. Klar hätte ich bestimmt eine bequemere Lage für mich suchen können, aber die beide waren soooo schnell fertig mit trinken :hahaha:

Nachts im Bett würde ich sie jedes auf ein Stillkissen legen und ich mich davor setzten und Fläschchen geben.
 
Oben