Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nadia, 13. Mai 2009.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... wenn ihr alleine mit ihnen wart??

    Hallo liebe Zwillingsmamas :winke:,

    gibt es hier überhaupt welche, die nicht gestillt haben?

    Wie habt ihr es gemacht, wenn beide gleichzeitig Hunger bekamen und keine Hilfe da war? :umfall:
    Bisher habe ich mich tagsüber aufs Sofa gesetzt, rechts und links ein großes Kissen neben meine Oberschenkel und die Babies mit dem Kopf auf meine Oberschenkel und mit dem Körper diagonal über das Kissen gelegt (oder auch mal parallel zu meinen Oberschenkeln in die Kuhle zwischen Kissen und Oberschenkel). Jetzt werden sie aber irgendwie zu groß dafür bzw. das Sofa ist nicht mehr tief genug (sie stoßen sich an der Rückenlehne ab und das ist mir zu unsicher)!
    Nachts leg ich sie auf meine mit Bettdecke zugedeckten Oberschenkel (den Kopf), fast waagrecht (auch da ist das Bett fast nicht mehr breit genug). Da mein Mann jeden zweiten Tag Frühschicht hat und um 4 Uhr aufstehen muss, kann ich oft halt nicht von ihm verlangen, dass er um 2,3 oder 4 Uhr füttert...
    Was könnte ich denn noch machen? :rolleyes: Klar tagsüber könnte ich sie in die Wippen legen und mich auf den Boden dazwischen setzen, aber das finde ich ziemlich kalt und unbequem (für mich) und wenig liebevoll (für die zwei)... :ochne:

    Natürlich dürfen alle ihre Ideen äußern :zwinker:!!
    Hoffe ich bekomme ein paar Tipps!?
    Liebe Grüße, Nadia
     
  2. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

    :winke:
    Ich hab die Beiden, wenn es nötig war (ich hab mehr in Erinnerung, das sie abwechselnd, nicht parallel Hunger hatten), in die Maxi Cosis gelegt, und sie damit aufs Sofa gestellt (haben eins mit Rundecke, was sehr breit ist). Wenn das wegen der Breite des Sofas nicht geht, stell sie vielleicht damit aufs Bett, da kannst du dich dann wenigstens bequem hinsetzen.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
    LG Sanni
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

    Hallo,

    ich hab zwar selbst keine Zwillinge, aber meine Brüder sind Zwillinge und 12 Jahre jünger als ich und da musst ich damals auch drauf aufpassen! :herz:

    Ich habs auch mit Maxi Cosi gemacht so wie Sanni! Oder ich hab einem die Flasche auf dem Arm gegeben und den anderen im Maxi Cosi und dann ein Kissen auf die Beinchen, welches die Flasche hielt! Und beim nächsten Trinken genau umgekehrt! Ist nicht optimal, aber manchmal ging es nciht anders!
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

    Kannst Du nicht abwechselnd eins auf dem Arm füttern und das andere im Maxi Cosi? Ich hab, wenn es grad mal nicht anders ging, die Flasche mit einem Mulltuch fixiert, so dass ich nur ab und zu wieder "geraderutschen" musste, das geht bestimmt auch mit noch einem Baby auf dem Arm.

    Haben sie denn oft genau gleichzeitig Hunger?
     
  5. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

    Ich hab meine Beiden dann auch in den Maxicosi gelegt. War am einfachsten für alle.
     
  6. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

    Hallo! Ich habe meine in die Wippe gelegt, jede auf ein Oberschenkel gelegt, aber auch ganz oft einzeln gefüttert. War für mich und die Kinder auch schöner. Ich muß auch sagen, daß Lisa und Lina nicht immer zusammen hunger hatten.
     
  7. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

    Also nachts kommen sie immer gemeinsam! Da wecken sie sich wohl gegenseitig auf. Tagsüber schon mal unterschiedlich, klar dann fütter ich sie halt nacheinander! Leider trinken sie oft nicht die ganze Portion auf einmal, sondern nach 15-30min wollen sie wieder etwas und dann meistens beide zusammen!
    Danke für die Tipps, ich kann auch ein Baby mit demselben Arm füttern, in dem ich es halte, sollte also machbar sein mit Maxi Cosi oder Wippe! ;)
    LG Nadia
     
  8. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie habt ihr euren Zwillingen gleichzeitig Fläschchen gegeben?

    Mein Mann und ich haben uns Nachts das füttern geteielt. Jeder hat eine genommen!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zwillinge nachts

    ,
  2. wie kann ich gleichzeitig zwillinge mit flaschen futtern

    ,
  3. Wie gebt ihr euren Zwillingen gleichzeitig das Fläschchen

    ,
  4. fläschchen geben zwillinge,
  5. zwillinge gleichzeitig flasche geben
Die Seite wird geladen...