Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

zum thema farben kann ich auch was erzählen:
eine freundin bindet JEDES buch mit weißem papier ein. ihre ganze wohnung ist weiß/grün/rosa. da würden bunte bücherrücken natürlich stören....

lg
riccarda
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Ich habe sie nach Grösse (Höhe) Sortiert. Habe allerdings ein Regal im Büro stehen, und eines hier im Wozi. Da ich also nicht soooo viele Bücher habe, finde ich normalerweise, was ich suche. Melissa hat ihre Bücher im eigenen Zimmer... so teilt sich das auf.

Bei an die 1000 und mehr Bücher, würde ich nach Autor sortieren, dem Alphabet nach..von Links oben mit A beginnend, nach rechts unten mit Z endend..

Grüssle Sabrina
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Zur Zeit ein Finja System*gg*, normalerweise nach Thema u. innerhalb des Themas nach Autor, aber bis es danach wieder sortiert ist dauerts wohl noch, Finja liebt es die Buecher nach ihrem Gusto um zu stellen.

LG Ina
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Eigentlich nach Genre und da dann nach Autor :jaja:. Eigentlich sag ich weil ich im Moment wieder mehr Chaos habe *seufz*. Ich hab nicht genügend Platz und so steht alles kreuz und quer :oops:. Ich brauche dringend neue Regale, mich nervt dieses Kuddelmuddel nämlich sehr.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

:umfall: Kinderlos, schätz ich mal... :hahaha:

:kicher:

Hier sind sie eigentlich mehr oder weniger thematisch sortiert. Ansonsten halt manchmal auch je nach Grösse in Extraregalebretter ausgelagert. Und die schwersten unten (Billys blöde durchhängende Regalböden lassen grüssen). Ach ja, in unserem Wohnzimmer ist auch eine ganze Billy-Wand stehend. Und dazu hab ich noch diverse (so an die 10/12) Stapel neben meinem Bett liegen.

:winke: J.
 
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Also ich hab mir das jetzt so gedacht, dass ich diese normalen Billyregale nehme plus Aufsatz ..... das wären 4 Stück nebeneinander und pro Regal noch 2 Extraböden ..... das wäre eine ca. Höhe von 30 cm zwischen den Brettern. Mal sehen was ich da dann reinkriege. Das wäre die Wohnzimmerwand ..... Im Esszimmer dürften 3 davon nebeneinander passen.

Sortieren werd ich wohl nach Genre und Autor .... wobei man doch wieder alles umstellen muss wenn man von einem Genre und Autor noch mehr kauft oder? Das will ich ja vermeiden ..... :umfall:

Im Moment katalogisiere ich meine Bücher .... ich hab eine Excell-Tabelle gemacht nach Autor und Titel :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Christina, ich empfehle ne Datenbank statt Excel ;)

Sortiert sind unsere Bücher im Ivar, 6 x 2 m. *kicher* System? Ganz grob erklärt: Erste Reihe Spielzeugkisten, zweite Reihe Kleinkinderbücher, dritte Reihe Kinderbücher halbwegs sortiert nach Alterstauglichkeit, vierte Reihe reserviert für Modellbahn, alles darüber ist thematisch sortiert mit "Unterthemen" entweder der Autor (wir haben ja einige wo wir etliche Bücher haben) oder Stichworte wie "Lexika" und "Fachliteratur", ein Fach ist total gemischt.
 
Oben