Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Jetzt musste ich glatt mein Dienstwindoofs bemühen ... weil mir nicht einfiel wie da die Datenbank heißt. Access ist es. Ist bei mir im Office-Paket mit drin. Ich finde für solch komplexe Dinge ne Datenbank einfach hilfreicher als ein Programm, das eigentlich zum Berechnen ausgelegt ist ;)
 
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Irgendwie nicht so das was ich mir vorstelle.

Ich hab mir das irgendwie so vorgestellt wie ne Karteikarte .... oben steht Autor, Titel, Verlag, ISBN Nummer und unten drunter der Klappentext ...... oder bin ich nur zu doof und das gibts da?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Im Prinzip läuft es auf Karteikarten hinaus, ja. Du musst halt vorher definieren, was du brauchst an Feldern.

Ähm Mist ... meins hier ist nicht lizensiert, heißt ich kann nicht mit arbeiten. Sonst könnt ich das erklären. Ich schau mal daheim, ob der Firmenlappi ein lauffähiges hat.
 
AW: Wie habt ihr eure Bücher im Regal sortiert?

Ist das dann so dass ich darin auch "Blättern" kann? Oder muss ich für jedes Buch ne einzelne Datei machen? Oh mann vielleicht sollte ich Jan mal ransetzen :umfall:
 
Oben