Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Es hat den Sinn, dass man für sein Kind da ist!!! Ich finde das Sinn genug! Ich meine, wir schwimmen auch nicht im Geld, aber wir kommen durch!! Zur Not kann man ja auch in der Zeit auf 400 Euro Basis arbeiten, wenn es ohne gar nicht geht.
Ich gebe ja zu, dass manch einer das einfach nicht kann, auf ein gehalt zu verzichten, aber manch einer kann z.B. auch sein Kind nicht unterbringen, wenn er arbeiten gehen würde. Denn nicht überall gibt es Kindergärten, die schon so kleine Kinder nehmen. Ist bei uns grade erst in arbeit.. Und nen Tagesmutter gibt es auch nicht umsonst...

ich wünsche euch trotzdem viel Glück und Erfolg, Ihr werdet das schon richtig machen!!
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

aber manch einer kann z.B. auch sein Kind nicht unterbringen, wenn er arbeiten gehen würde. Denn nicht überall gibt es Kindergärten, die schon so kleine Kinder nehmen. Ist bei uns grade erst in arbeit.. Und nen Tagesmutter gibt es auch nicht umsonst...

Das verstehe ich gerade nicht. Denn ein Kind welches in die Schule kommt benötigt doch keinen Kita Platz mehr. Oder auf was ist das jetzt bezogen?

Ach die Erleuchtung, auf die 3 Jahre hintereinander weg nehmen, ja?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Ja, es ist darauf bezogen, wenn du 3 jahre nimmst und nur max. 2 jahre bezahlt bekommst. es ist halt schwierig, wenn man arbeiten müsste um geld zu bekommen, aber auch den größten teil wieder für ne tagesmutter ausgeben muss, weil man arbeiten geht... musst dich mal bei euern Ämtern erkundigen. je nach dem, was ihr so verdient und so, könnt ihr evtl wohngeld bekommen... vielleicht wäre das ja schon hilfreich?!?
 
Oben