Wie gewöhne ich sie an Milchnahrung?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie gewöhne ich sie an Milchnahrung?

Ich wollte nur wissen, wie die Kleinen melden, daß sie nicht mehr an die Brust wollen.

Meine Große ging einfach nicht mehr ran, obwohl sie deutlich Hunger signalisierte. Wieso ich die Flasche aus dem Schrank nahm - keine Ahnung, wahrscheinlich Instinkt. Und siehe da, es klappte nach Monaten der Verweigerung als hätte sie nie was anderes gemacht. Bei der Jüngsten schlcih sich das aus. Wir hatten noch morgens und abends, tags war sie im KiGa. Und dann fing sie an, morgens gegen 5 Uhr nicht mehr zu kommen sondern bis zum wecken durchzuschlafen und somit fiel das Kuschel-und-Nochmal-Einschlaf-Stillen morgens aus. Abends ging sie nur noch sporadisch dran und irgendwann ließ ich das Angebot sein. Dann fragte sie noch ein/zweimal und ließ es dann ihrerseits sein. Und irgendwann war es das dann ...
 
M

Mini2010

AW: Wie gewöhne ich sie an Milchnahrung?

Mhm, na da bin ich ja echt gespannt, wie sich das bei uns äußern wird. Momentan nimmt sie nach wie vor keine Flaschenmilch. Nur als Milchbrei... In letzter Zeit häuft es sich aber, daß sie nachts nur noch einmal kommt. Dadurch reicht es meist nochmal für ne "Dosis" frühs. Allerdings macht sie wohl grad einen der berühmt-berüchtigten "Schübe" durch, denn seit 3 Tagen ist sie viel quengeliger als sonst, schläft mehr, und meldet sich auch nachts häufiger. Wie auch immer, sie hat in der Zeit auch weiter zugenommen, und das ist ja die hauptsache. Danke nochmal an alle!:winke:
 
Oben