Wie gestaltet Ihr den ersten Schultag?

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie gestaltet Ihr den ersten Schultag?

Ich hab es eigentlich auch eher gewöhnlich geplant. Mittags evtl. zum Lieblingschinesen oder so gehen und nachmittags mit Omas und Opas Kaffee. Falls Laura nicht lieber mit ihrer Freundin Schultüte kuckt....

Ich bin jedenfalls froh hier zu lesen, dass doch mehr so denken wie ich!
DANKE!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie gestaltet Ihr den ersten Schultag?

Open end ist vielleicht keine gute Idee, denn idR folgt doch auf den ersten Schultag der zweite *gg*.

:hahaha:

So wie Bella werden wir das wohl auch in etwa machen :jaja:

Und bei uns ist das absolut unüblich, dass außer den Eltern (ich kann mich auch nicht an jüngere Geschwister erinnern) Verwandte in die Schule mitkommen.

Zum Gottesdienst schon, aber in die Schule nicht.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie gestaltet Ihr den ersten Schultag?

Ach ja, eine - für Mädchen nicht unwesentliche - Kleinigkeit noch: Ich bin heilfroh, daß wir uns nicht vorher schon auf ein "Einschulungskleid" o.ä. festgelegt hatten! Gestern war's hier nämlich total kühl und regnerisch, sodaß sogar Christina ohne Murren Jeans und Langarmshirt angezogen hat. Hätte sie sich dagegen schon Wochen vorher ein bestimmtes Outfit ausgesucht und das hätte dann gestern nicht zum Wetter gepaßt, hätte es bestimmt ein Riesengeschrei und jede Menge Tränen gegeben...

LG, Bella :blume:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie gestaltet Ihr den ersten Schultag?

Wir werden wohl gemeinsam zur Schule gehen und nachher mit der Familie Essen gehen. Zumindest ist das mein Plan. Das heisst wir Eltern und Grosseltern. Eventuell noch meine Schwägerin samt Freund. Es wurde zwar zur Kenntniss genommen, aber irgendwie hielt sich die Begeisterung in Grenzen. :piebts:. Ich hätte schon geglaubt, dass der 1. Schultag doch ein grosser Schritt ist in eine neue spannende Richtung. Irgendwie hab ich mir das eingebildet, dass es genauso viel Wert ist wie Kommunion und Firmung. Da hab ich mich wohl geirrt :umfall:. Also ich finde es jedenfalls nett, wenn die Verwandtschaft kommt. Vielleicht nach der Schule noch zu nem Fotographen fahren.

lg
sabine
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Wie gestaltet Ihr den ersten Schultag?

Bei uns war um 9:00 Uhr der Einschulungsgottesdienst,der war total schön und kindgerecht gemacht :jaja: und dann sind alle zur Schule gegangen.
Als das alles zuende war,sind wir nach Hause und haben gar nichts mehr gemacht.Das war auch gut so,denn Sarah war total überdreht von den ersten Eindrücken und brauchte ein wenig Ruhe und Entspannung.Wir haben in aller Ruhe zehnmal die Schultüte ein und ausgepackt,auch den Ranzen haben wir nicht verschont.Alles wurde gründlich untersucht.Dann gab es abends noch das Lieblingsessen.
Ich würde es wieder so machen,es war richtig schön.


:winke:
 
Oben