Wie geht ihr mit eurem Geld um?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Buserl, 22. Februar 2004.

?

Teilt ihr euch genau die Zahlungen u.s.w auf?

  1. bei uns gibts kein dein u. meines sondern nur ein unser

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. bei uns wird alles genauestens aufgeteilt und buch drüber geschrieben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. der was gerade mehr geld hat, bezahlt div. sachen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ich habe keinen partner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gibts bei euch kein dein u. mein od. wird alles streng geteilt?
    Rechnungen, einkäufe u.s.w.?
     
  2. Also bei uns gibts kein deines und meines sondern ein unser.Wir haben da keine getrennten Kassen.
     
  3. Bei uns gibt es auch kein Deins und meins, ist unser zusammen.
    Aber achten trotzdem drauf das nicht einer von uns beiden sinnlos etwas kauft was nicht nötig ist.


    LG Tanja
     
  4. Ich hab das erste angeklickt!!

    LG
    Annette
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Bei uns gibts auch kein meins und deins, zumal ich im Moment kein "meins" habe :wink: Aber vorher gabs das nicht und später wirds das auch nicht geben. wir wissen beide voneinander, dass wir nichts "einfach so" raushauen und größere persönliche Käufe werden abgesprochen, ob sie jetzt in den Finanzstatus passen oder eben nicht.

    :winke:

    Conny
     
  6. Wir haben auch kein meins und deins, sondern ein unser. Aber wir haben jeder noch ein eigenes Girokonto!

    LG
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir geben gemeinsam das Geld aus :-D , da wird nicht drauf geachtet, wer welches Geld verdient hat.
    Wär ja auch gemein ich verdiene das 3 Fache von Claas :-D :-D

    LG Carina
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hm, bei uns ist es schwierig. Es gibt eigentlich auch nur "unser", aber alles wird genau aufgeschrieben. Ich habe éigenes Konto, auf das kommt das monatliche Haushaltsgeld. Damit muß ich auskommen (knapp...) Alles andere wird vom Konto meines Mannes bezahlt, auf daß cih zwar Zugriff habe, mach ich aber nur nach Absprache.
    Da ich zum "Geldausgeben" neige, ist mir diese Regelung ganz recht, sonst hätte ich nie wirtschaften gelernt. Aber wenn das Geld alle ist, ist es halt alle... und mein Mann kann schön sparen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...